Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Power LED beim MegaSTE
Arthur:
Hier ein modifizierter Ausschnitt aus dem Schaltplan aus Franks Quellenangabe: Vorhanden sind jeweils eine LED pro SD-Slot. Ich würde die vorhandenen LEDs auslöten oder je auf einer Seite die Verbindung auftrennen. Die Signale sollten sich auch zusammenführen lassen... was in dem modifizierten Plan noch nicht gemacht wurde.
Lukas Frank:
Ja das sind drei SMD LEDs auf der Platine ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 06.09.2019, 20:24:05 ---Ja das sind drei SMD LEDs auf der Platine ...
--- Ende Zitat ---
Die Power-LED hab ich außen vor gelassen. :)
MarkL:
So werde ich es wohl machen müssen. Meine Freihandversuche gestern kamen zum Schluss, dass es mit einer Bicolor-LED mangels gemeinsamer Masse/Kathode nichts wird zwischen Power-LED vom MSTE und der roten Activity-LED vom benutzten Slot1 am Ultrasatan. Ich muss die LED auslöten, bzw. werde zur Sicherheit auch nochmal bei Lotharek fragen. Mal wieder seltsam, dass ich der erste Mensch bin, der hier eine LED rausführen will...Jumper sind da gar nicht auf der US.
Danke und Grüße
Mark
Guus.Assmann:
Hallo,
Da meine Ich es geht auch anders.
Nehme ein PNP Transistor.
Emitter an Plus. Collector ein Widerstand von etwa 560 Ohm und dann die Anode (+) vom externen LED.
Cathode des LED (-) an Masse.
Basis vom Transistor , 10K Wiederstand.
Andere seite von diesen Widerstand an den Emmitter des Ultrasatans Transistor. (Q1 oder Q2)
So geht das je pro LED, oder noch mit 2 extra Dioden, um die beide Ultrasatan-Leds zu combinieren.
Cathode (Ring) von jeder Dioden an den Ultrasatan LED (Nicht am Plus !). Beide Anoden an den 10K Widerstand des extra Transistor. (Dies ist ein Wired-Or Schaltung)
Also nicht so schwerig und keine Spuren zu trennen oder Led's zu entfernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln