Non-ATARI > Hardware

Router gewechselt und Probleme unter Windows mit Internetzugan

(1/3) > >>

Neueralteruser:
Heute wurde mein Router von der Telekom getauscht, weil der alte angeblich nicht mehr tauglich gewesen wäre für die Änderung der Geschwindigkeit! Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Wie im Betreff erwähnt, macht jetzt der PC Schwierigkeiten, sich ins Internet zu verbinden! Unter Ubuntu (bin hiermit gerade unterwegs) und mit unseren Smartphones scheinen diese Probleme nicht zu existieren! Windows scheint sich noch mit dem Router zu verbinden (mein WLAN ist aktiv) aber dann bockt irgendwas am PC! Habt Ihr ein paar Tipps woran das liegen kann?

1ST1:
Hast du auf dem PC eine feste IP eingestellt? Fester DNS, festes Default-Gateway? Wen ja, stell das auf DHCP um.

Neueralteruser:
gerade kontrolliert: DHCP ist aktiv - funzt trotzdem net!

1ST1:
Eingabeaufforderung öffnen.
Schau mit "ipconfig /all" nach, wie dein Netzwerk auf dem PC konfiguriert ist. Das verrät dir die IP-Adresse deines PCs, die IP-Adresse von Default-Gateway und DNS-Server.
Dann machst du "ping <Gateway-IP" und ping "<DNS-Server>" und "ping 8.8.8.8" und "nslookup www.atari-home.de" und kopierst jeweils das Ergebnis dieser Befehle hier rein. Dann schauen wir mal weiter.

Wosch:
Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht
Was für ein Router?
PC so wie es aus sieht per WLan verbunden. Was für ein Stick/Karte?
Mal mit einem Lan-Kabel verbunden?
Was für ein Windows?
Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln