Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
IMEX II Hilfe gesucht!
STeFan:
Oder - falls Du eine geeignetes - will meinen: aelteres) Board hast, meine 1MBit Chips, die Du ohne den ganzen Firlefanz direkt aufloeten kannst.
SchwedeII:
So als erstes, Die IMEX II macht was. laufen wäre übertrieben bahauptet. 2 Fehler:
1. Ich hatte ein Data-LOW Kabel am falschen PIN angelötet.
2. Nach der Korrektur bemerkte ich, dass die IMEX auf 3MB gejumpert war. Wer eine hat, weiss, was ich meine.
Nun sieht der Monitoer folgendermassen aus : s. Bild unten.
--- Zitat ---Ich hab hier noch 18 Stueck 1MBit Chips liegen, die man (je nach Revision des Boards) in die evtl. vorhandenen leeren Baenke ein-
--- Ende Zitat ---
Nun, ich bin gespannt, ob ich die IMEX nicht doch noch dazu kriege, das zu tun, was ich will. Aber ich behalte beide Angebote im Auge.
@Jens: kannst Du mal ein Foto von der Gigatron veröffentlichen? wenn mich nich alles täuscht, wird sie einfach in den MMU Sockel gesetzt.
jens:
--- Zitat von: SchwedeII am So 24.10.2004, 19:11:08 ---@Jens: kannst Du mal ein Foto von der Gigatron veröffentlichen? wenn mich nich alles täuscht, wird sie einfach in den MMU Sockel gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht. Keine DigiCam. Und auch sonst sehr schlecht im Fotografieren... :-\
Außerdem habe ich das Teil nicht hier, sondern bei meinen Eltern. Und die würden das nicht finden... ;)
Soweit ich mich erinnere, kommt das Ding in einen Sockel und hat eine Verbindung zu irgendeinem anderen Dingens auf dem Board - nein - wenig Ahnung von Technik... :(
Aber sie wird (ganz kurz) in der ST-Computer erwähnt.
SchwedeII:
--- Zitat ---http://www.stcarchiv.de/stc1990/12_ramerw.php3
--- Ende Zitat ---
genau da habe ich die Infos her, bei Google gefunden. ;)
Das Ding kommt in den Sockel der MMU, ich weiss nicht, ob da noch was anderes angebraten werden muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln