Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

IMEX II Hilfe gesucht!

<< < (3/4) > >>

SchwedeII:
@SteFan Du hattest den Finger auf der Wunde!!!
Na endlich hab ich's gefressen.
Es ist zwei mal dokumentiert, (einmal ganz am Anfang, hab ich wohl überlesen) dass bei der 2MB ->4MB Config die Steuerleitungen RAS0, CAS0H, und CAS0L an die 1er Leitungen der MMU angeschlossen werden müssen. Nur so wird die ganze IMEX auf Speicherbank 1 gelegt.

STeFan:

--- Zitat von: SchwedeII am Fr 22.10.2004, 15:24:54 --- Nur so wird die ganze IMEX auf Speicherbank 1 gelegt.

--- Ende Zitat ---
Nee nicht die Ganze. Die Huckepackplatine eben nicht, sonst koennteste mit dem Ding ja auf sechs MB aufruesten ... :D

Aber egal - ich haette eher drauf kommen sollen, hab' aber das Fettgedruckte am Anfang des Abschnitts fuer 'ne Art Ueberschrift gehalten und nicht mitgelesen.

Auf jeden Fall zeigt sich mal wieder, dass die kuerzeste aller moeglichen Antworten vollkommen ausgereicht haette ..;)

R T F M !

;D ;D ;D

SchwedeII:
So, die IMEX II scheint hin zu sein. Eigentlich schade.
Ich hab gemessen und gelötet, aber immer wenn sie korrekt angeschlossen war, war der Bildschirm schwarz. (eindeutig RAM-Fehler) Hab ich die Steuerleitungen verändert, was man ja tun kann, hat er sauber gebootet, aber eben mit 2MB RAM. Ist auch in der Fehlesuche angegeben, das bei falschem anklemmen der Steuerleitungen der RAM eben nicht groesser wird. Doppelmist.

Johannes:
Hey ihr IMEX-Kenner,

könnt ihr zufällig was dazu sagen?

http://atari-home.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=352;start=0

Grüße
Johannes

jens:

--- Zitat von: SchwedeII am So 24.10.2004, 11:18:09 ---So, die IMEX II scheint hin zu sein. Eigentlich schade.
--- Ende Zitat ---

Hallo Schwede.
Du könntest meine GigaTron haben, wenn Du auf vier MB kommen möchtest. Weiß nur nicht, ob sie geht. Wollte sie mir mal einbauen lassen, aber ein Amiga-User und ein Atari-Anfänger sind da nocht so ganz die Richtigen für...
Wir waren also sehr erfolglos, da wir auch keine Bauanleitung hatten. Habe ich übrigens immer noch nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln