Also: Die von Arthur verlinkte Seite classicreload(punkt)com hat die Spieledateien für Oxyd und vermutliche die meisten anderen Spiele vom Internet-Archive herunterkopiert (obwohl das nicht erlaubt ist) und massiv mit Werbung angereichert. Damit bereichern sie sich an der Arbeit des Internet-Archive. Erlaube mir, @alers, dass ich das ganz und gar nicht OK finde und stattdessen auf die Originalquelle verweise!
Den Punkt "Verstehe ich nicht, warum alle immer alles kostenfrei haben wollen, sich dann aber über Werbung beschweren" lasse ich mir bestimmt nicht vorwerfen! Überlege mal, @alers, warum es soviel Material beim Internet-Archive kostenlos und werbefrei gibt: weil es sich aus Spenden finanziert. Ich bin einer der wiederkehrenden Spender dort.
EDIT: Der angehängt Screenshot zeigt, dass sie sich keine Mühe gegeben haben, den Ursprung der Dateien zu verschleiern.
Ach Du k@gge... DAS wußte ich nicht, habta Recht. Dachte, da hätte einer das ganze nachgecoded, dann bei sich gehostet, etc. naives Wunschdenken wohl.
Das mit dem Kostenlos und jammern war nicht auf hier bezogen, sondern auf manche Diskussionen, hätte ich vllt. ein wenig klarer darstellen können, habe ich nicht, sorry. Aber mal im Ernst, man kann manches auch ein wenig... streng sehen. wie schon geschrieben, ging das nicht gegen euch, sondern gegen die allgemeine Situation die derzeit bei vielen Nutzern besteht, und die in vielen Foren gerade totgeredet wird.
Wobei bei mir das komische ist (Also bei dem ersten link), daß ich zwar die Seite betreten, und Spiele aussuchen "darf" aber dann angeblich mein Adblocker die blocken würde, was nicht der Fall ist, da ich den auf diesem Browser deaktiviert habe, weil ich hier gerade in einer Testumgebung bin, und mich eclipse derzeit bei jeder site-Aktualisierung auch damit nervt. Liegt aber wohl an der Testumgebung, beim 2.ten link (Da wo ich auch oxyd anspielen konnte *freu*) hatte ich das problem nicht. egal.