Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum STE (Mega STE) ...

<< < (2/12) > >>

Atariosimus:
...kannst nochmal alles Nachlöten wo man rankommt. (Verzweifelungsakt)

Sind die Widerstände denn auch OK?. Glaube es wurden nur die ICs erneuert.

Gibt es einen Schaltplan und ein Bild das zum Vergleich herhält?
Ist die Verbindung Platine zum Rechner einwandfrei? (Klopfen der Kontaktspray probiert)

Kalte Lötstellen viellecht?
Oder ausgelutschte Kontakt im Atari?

Kannst auch noch die Sockel entlöten. Entlötstation hast Du ja um vielleicht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Lukas Frank:
Hatte ja schon geschrieben das ich alles nachgemessen hatte. Sogar schon zwei bis dreimal. Lötstellen sind alle gut und Bauteile auch. Schaltplan gibt es im Netz, einfach suchen mit "Atari Magnum STE".

Was ich vielleicht nochmal probieren werde ist den CPU Sockel auf dem Mainboard austauschen. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Habe schon rumgewackelt und gedrückt am Sockel aber da tut sich nichts. Bei Kontakt Problemen müsste da ja irgendwas kommen beim Einschalten, vor allen Dingen ohne den MACH210 mit gebrückten AS und DTACK ...

Atariosimus:
Könntet noch den Magnumsockel mittels Draht am CPU Sockel direkt verlöten. Ist hart Arbeit aber dann
weiss man, ob es an der Verbindung liegt.

Notfalls nochmal den Mach Baustein testen.

Es muss ja an etwas liegen? Wenn alle Bausteine in Ordnung sind.

Vielleicht stimmen auch die Widerstandswerte nicht.

--- Zitat ---Habe eine defekte Magnum STE bekommen bei der über der Masse Leiterbahn zu den 74F157 zu viel Strom geflossen ist.
--- Ende Zitat ---

Ist diese Info vom Vorbesitzer?

Lukas Frank:

--- Zitat von: Atariosimus am Mi 23.10.2019, 19:48:25 ---Ist diese Info vom Vorbesitzer?

--- Ende Zitat ---

Schau dir die Bilder an.

Das ist ein 30 Euro Sockel den man so einfach nicht bekommt, da wird nichts dran gelötet. Geht auch gar nicht so ohne weiteres ...

Den MACH Baustein kann ich nicht testen aber ohne Baustein mit gebrückten /AS und DTACK geht es auch weil alles 1:1 durchverbunden ist.

Bevor du schreibst lese mal alle Beiträge !!!

Atariosimus:

--- Zitat ---Das ist ein 30 Euro Sockel den man so einfach nicht bekommt, da wird nichts dran gelötet. Geht auch gar nicht so ohne weiteres ...
--- Ende Zitat ---

kannst doch seitlich Strippen ziehen und ans Board vom Atari löten. Die kann man auch wieder entlöten.
Das das nicht so einfach ist bestreitet ja niemand.

Wo ist denn da was zu erkennen das zuviel Strom geflossen ist? Dachte der Vorbesitzer hätte das in seiner Anzeige so geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln