Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum STE (Mega STE) ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 23.10.2019, 20:14:30 ---Wo ist denn da was zu erkennen das zuviel Strom geflossen ist? Dachte der Vorbesitzer hätte das in seiner Anzeige so geschrieben.
--- Ende Zitat ---
... schaue dir die Bilder an! Am F157 ist der Lack einer Masse Leiterbahn weggebrannt. Die Leiterbahn ist in Ordnung und ich habe vorsichtshalber die beiden F157 gegen neue getauscht und den Hardware Patch daran erneuert.
--- Zitat von: Atariosimus am Mi 23.10.2019, 20:14:30 ---... kannst doch seitlich Strippen ziehen und ans Board vom Atari löten. Die kann man auch wieder entlöten
--- Ende Zitat ---
Das geht nicht.
Atariosimus:
oK...Ich dachte der Lack wurde abgekratzt. Mach ich auch manchmal um an Masse zu kommen und dann korrodiert das Kupfer halt nach einer gewissen Zeit.
Wenn tatsächlich zuviel Strom geflossen ist könnten auch die passiven Bauteile was abbekommen haben. aber Du sagst ja die sind alle OK.
Das mit dem seitlich Löten versteh ich zwar nicht warum das nicht gehen soll, vermutlich verstehen wir da verschiedene Dinge.
Lukas Frank:
Bauteile sind in Ordnung. Schaue dir den Schaltplan an. Der Link dazu steht im Beitrag #1
Gaga:
Soll ich Dir nochmal einen neuen mach210 machen und zusenden?
Highspeed:
blöde Frage aber den FN12 schon mal getauscht gegenen direkten 16MHZ?
einfach um das auszuschließen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln