Autor Thema: USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste... aber  (Gelesen 438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.827
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste... aber
« am: Mo 24.06.2019, 21:38:23 »
Bei der Suche nach einer neuen Tastatur hab auch ich einige gefunden die mir gefallen würden... der Knackpunkt ist das ich die Multimedia-Tasten vermisst hab, besonders Lautstärke und Mute-Funktion weil ich häufig auf dem Zweitmonitor TV gucke und während der Werbung den Ton stumm schalte.

Eine Google Suche nach USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste war auch erfolgreich. Die Suche nach einem kleinen Board das nur Multimedia-Tasten und Schnellstarttasten für z.B. Outlook & Co. (ohne die Alphanumerischen Tasten) enthält brachte bisher keine Ergebnisse. Gibt es so etwas wirklich nicht oder hab ich falsch gesucht? ???

Wenn wer eine entsprechend Quelle findet oder kennt würde ich mich freuen wenn er es hier postet...  ;D


Offline neogain

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.140
  • ...?
* ATARI 1040STe, 4MB Ram, TOS 2.06 (der Unantastbare)
* ATARI Mega ST2; 4MB Ram; ET4000; FTOS 4x; IDE SD Adapter 16 GB
* ATARI 1040 STf; 1MB (der erste nach 20 Jahren wieder)... rote LED's ;)
* ATARI Portfolio 512KB Ram; 128MB CF IDE; 6Mhz Overclock
* ATARI 260ST; 4MB Ram; FTOSx4; IDE 9GB

Online Thorsten Otto

  • Benutzer
  • Beiträge: 611
Re: USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste... aber
« Antwort #2 am: Sa 12.10.2019, 17:37:00 »
Was er suchte war denke ich ein Zusatzmodul, das  *nur* die Multimedia-Tasten enthält. Hab sowas aber noch nie gesehen, und wäre vermutlich auch teurer als eine komplette neue Tastatur.

Logitech MK330 zb. hab ich schon für ~33€ gesehen.

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 804
Re: USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste... aber
« Antwort #3 am: Sa 12.10.2019, 20:25:29 »
Oder Dell KB522, mit Multimediatasten, USB-2 Hub und Lautstärketasten aktuell bei Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B01MY6MH4P/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 zu 21,40€ inklusive Versand. Ist natürlich ein "große" Tastatur mit Ziffernblock.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.827
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: USB-Lautsärkeregler mit Mute-Taste... aber
« Antwort #4 am: So 13.10.2019, 17:40:42 »
Danke für eure Tipps. Habe mir inzwischen eine Logitech G213 Tastatur gekauft die auch ein paar Multimedia-Keys, u.a. laut/leise/stumm hat. Obwohl sie keine echten mechanischen Schalter hat bin ich sehr zufrieden damit. Die Führung der Tasten ist auch sehr präzise. Für die Beleuchtung der Tasten wird leider noch die Logitech Software benötigt und die LEDs könnten, für meinen Geschmack, einen Tick heller sein.