Software > Software (16-/32-Bit)
Maxon Harlekin95
kcr:
Mahlzeit Allerseits.
Wurde im englischen Schwester-Forum auf Harlekin95 angesprochen - und zwar scheint es sehr gesucht zu sein, ja schon fast eine Legende ;D
Tatsächlich habe ich es. Sogar mit Anleitung. Nun meine Frage:
Ist es rechtlich ok es hier oder dort zum Download bereitzustellen oder doch eher bedenklich? Möchte da jetzt natürlich keinen unnötigen Stress haben, andererseits teile ich gerne mit der Atari-Community ;-)
Sollte es Abandonware sein, könnte ich es hier und / oder dort samt gescannter Anleitung mal posten.
Arthur:
Ohne Zusicherung der Rechteinhaber würde ich es lassen so etwas öffentlich bereit zu stellen.
ari.tao:
--- Zitat von: kcr am Do 20.06.2019, 16:12:29 ---Ist es rechtlich ok es hier oder dort zum Download bereitzustellen oder doch eher bedenklich? ...
Sollte es Abandonware sein, könnte ich es hier und / oder dort samt gescannter Anleitung mal posten.
--- Ende Zitat ---
Diese Frage könnte vielleicht @MJaap beantworten?
1ST1:
Theoretisch könnte ich noch "CiSystem" beisteuern, das ist so ähnlich, stammte von CiSoft aus Alzey. Die Restbestände davon hat Herr Cichovski (oder so ähnlich - wichtig ist das "Ci" am Anfang) auf der ATARI-Messe 1992 am letzten Tag an jeden Passanten verschenkt... (und sich dann aus dem Atari-Softwwaremarkt verabschiedet) Das Exemplar müsste ich eigentlich noch irgendwo haben...
Neueralteruser:
Da es hier um Harlekin geht: H95 war mW. die letzte Version dieses hilfreichen SW Zubehör für den ST. Danach ist es nicht weiter geUpdated und weiterentwickelt worden, aber der Autor und der Verlag für den es entwickelt wurde, sind "untergegangen", ohne es freizustellen. Und das Gesetz sagt einwandfrei, daß Artikel, deren "Urheber" längst verschieden ist, nicht unbedingt frei an Rechten ist. Also würde ich es nicht öffentlich publizieren! Was ich aber unter der Hand - vielleicht per PN - mit anderen Usern vereinbare ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln