Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon Upgrades

<< < (8/12) > >>

X-Ray:
Schönes Video!
Sehr angenehm zu schauen, nicht wie die meisten Videos heutzutage die beginnen mit:
"Hey Leute, was geht ab..." und enden mit "..und nicht vergessen ein like und Abo dazulassen!"

Dass du eine Aussparung für den CF-Slot schneiden möchtest kann ich verstehen, ich habe das bei meinen beiden nicht getan. Würde ich nicht übers Herz bringen können, außerdem habe sowieso je nur ein CF-Steckplatz. Datenaustausch mache ich wenn dann über die Netzwerkkarte.

kcr:
Schliesse mich X-Ray an. Würde persönlich niemals ein Loch oder was auch immer in ein originales Falcon Gehäuse schneiden  :o Das ist schon fast ein Sakrileg  >:D

Aber abgesehen davon erschließt sich mir der Sinn auch überhaupt nicht. Es gibt unzählige Möglichkeiten von Datenaustausch heutzutage, die ohne Loch auskommen und die meiner Meinung komfortabelste ist per Netusbee und UIP-Tool.

TPAU:
Von NetUSBee hab ich schon gelesen. Netzwerk-Anbindung würde bei mir aber schon rein kabeltechnisch zu aufwändig sein. Minimum 10m provisorisch durch zwei Räume.
Direkt bei der Fritzbox 7490, die auf dem PC-Schreibtisch steht, hab ich keinen Platz den Falcon plus Moni aufzubauen. Es sei denn es gibt auch 'ne WLAN-Lösung dafür.
Was ich gerade bei den Features der NetUSBee gesehen hab, ist die USB-Mass-Storage Funktion für den Falcon (in YT-Videos hab ich das auch schon für Mega ST gesehen).
Das wiederum ist eine durchaus interessante Funktion imho!

Aber da ich meinem Falcon damals eh schon zwei Löcher verpasst habe, für Lautsprecher-Aus und ScreenEye, ist das Gehäuse sowieso nicht mehr jungfräulich. >:D

Arthur:
Wie wärs mit solchen Adaptern?

Lukas Frank:
Ich habe eine NetusBee und der Datenaustausch über USB Stick funktioniert gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln