Software > Software (16-/32-Bit)
Testbild zum Einstellen des Monitors
ari.tao:
Im Anhang ei TestBild im Format .NEO von NeoChrome.
Weiß nicht, ob das weiterhilft...
Neueralteruser:
--- Zitat von: Count am Sa 01.06.2019, 18:57:44 ---Gibt es ein fertiges Programm, das ein Testbild zum Einstellen des Monitors darstellt, insbesondere was die Farben angeht?
Ich habe das hier gefunden, aber das dargestellte Bild sieht doch ganz anders aus als auf dem Screenshot (u.a. fehlen die Farbquadrate in der Mitte) und dann sind da diese nervigen (vor allem hohen) Töne. :o
link ...
--- Ende Zitat ---
Du solltest den LINK nach AtariMania aus ganz gewissen Gründen herausnehmen! Aber für mich scheint das Programm in Ordnung ...
Bei mir sieht das Testbild mit dem Programm - getestet unter STeEm 3.2 und TOS 2.(0)6 - so aus:
Count:
Seltsam. Vielleicht liegt's an NVDI.
Arthur:
--- Zitat von: Count am So 02.06.2019, 18:47:59 ---Seltsam. Vielleicht liegt's an NVDI.
--- Ende Zitat ---
Wenn du NVDI benutzt sollte es eigentlich genau so aussehen aber da werden soviel Routinen des TOS ersetzt das es daran liegen könnte. Wenn du also NVDI benutzt mach mal einen Reset und drücke bis zu NVDI Bootmeldung die Schift-Taste. Damit wird dann NVDI nicht geladen... erst beim nächsten Reboot wieder. Und du kannst einen Test ohne durchführen.
Count:
Zu spät, ich habe das Programm schon wieder entsorgt und mir was eigenes geschrieben. Ohne nervendes Gefiepe und Gebrumme. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln