Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Uhrenmodul nachbauen...
Gast160608:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 15.07.2019, 20:32:41 --- https://ralfzimmermann.de/dcf_hard/
--- Ende Zitat ---
Das scheint das gleiche zu sein, was als .HYP im .LZH liegt.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 15.07.2019, 20:32:41 ---Musst du halt für dich probieren ob die Sache über Modem1 am Atari TT doch läuft ...
--- Ende Zitat ---
Mache ich, sobald ich geeignete HW der Uhr habe.
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 15.07.2019, 20:32:41 ---Ich kann dir ein DCF Modul mit 5m Kabel für die serielle Schnittstelle und DCF-Time bauen.
--- Ende Zitat ---
Das hieße dann wohl: Empfänger an die Fensterscheibe und RS232 von außen?
Na gut, würde ich mal ausprobieren (wenn die Kosten moderat sind). Ist ja eigtl. egal, ob da nun ein Antennen-Draht zum Fenster geht oder ein ser. Kabel - bloß, daß dann der Port blockiert ist.
Gast160608:
--- Zitat von: Guus.Assmann am Mo 15.07.2019, 20:15:28 ---GPS-2-DCF ist nicht so praktisch, weil dies auch ein guter Treiber braucht. (Per E-Bay den GPS-2-DCF zu kaufen) Aber meine geht nicht mit das Programm von Zimmermann. (Dies sollte per RS232 gehen)
--- Ende Zitat ---
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast hast einen der GPS2DCF schon am RS232 mit der SW von RZ ausprobiert?
--- Zitat von: Guus.Assmann am Mo 15.07.2019, 20:15:28 --- ... GPS ... über den RS232-Port in GPS-Format ... Dann für den TT das Program schreiben um den GPS-Sting zu Empfangen und Decodieren.
Dies ist völlig Controllierbar und dazu auch billig. ... weil Ich dies auch machen könnte.
--- Ende Zitat ---
Da wäre ich durchaus auch interessiert. Wenn Dir das also leicht fällt, dann mach mal! Ich habe dafür nicht genug Kenntnisse (und BASIC kann ich auch nicht).
Guus.Assmann:
Hab nür am Joystick-Port getestet.
(Beim PC wohl am RS232, aber ist unvergleichbar.)
Ist aber doch die Mühe wert um mal am RS232 zu testen, vielleicht geht's dann doch mit den RZ Software.
Für den GPS hab ich ja alle Teile da, werde also auch damit mal anfangen.
Bin aber auch kein "Toptalent" mit Programieren.
GFA-Basic lässt sich doch einfach lernen, es ist keine "unfreundliche" Sprache.
Neueralteruser:
--- Zitat von: ari.tao am Di 16.07.2019, 07:22:33 ---... (und BASIC kann ich auch nicht).
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich nicht - abgesehen von maschinenorientierten DATA-Wüsten und PUT/GET ist es doch eine sehr leicht lernbare Programmiersprache. ...
Gast160608:
--- Zitat von: Guus.Assmann am Di 16.07.2019, 12:01:59 ---Ist aber doch die Mühe wert um mal am RS232 zu testen, vielleicht geht's dann doch mit den RZ Software.
--- Ende Zitat ---
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln