Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Uhrenmodul nachbauen...

<< < (21/32) > >>

Guus.Assmann:
Hallo,

Erfolg:  8)  GPS stellt interne Uhr.
Leider kann ich kein .ZIP anhängen. Hab also ein compiliertes Programm und auch Sources in GFA-Basic.
Das Programm ist geschrieben und getestet auf einen TT mit GPS an Port 1.
Es ist ein GPS-Ëmpanger angeschlossen der auch an einen Arduino mit Display hängt.
Ich werde noch auf einen Mega-STE und Mega-ST testen.
Auch noch mit andere GPS-Ëmpfanger, sobald die angekommen sind.
Bei bedarf / intersesse ist das Programm verfügbar.

Das Program fragt zuerst nach die Correctur für GMT-Zeit. Hab 0, 1 oder 2 Stunden + möglich gemacht.
Es wird am Datum corrigiert wenn 22:00 oder 23:00 mit 2 oder 1 Stunde angepasst wird.
Aber es testet nicht auf Monat oder Jahr. Also den 31-en würde zum 32-en Tag..  ???

MFG/
Guus

Arthur:

--- Zitat von: Guus.Assmann am Fr 09.08.2019, 12:14:21 ---Hallo,

Erfolg:  8)  GPS stellt interne Uhr.
Leider kann ich kein .ZIP anhängen.

--- Ende Zitat ---

Schon als Programm.ZIP.TXT probiert? ;D

Guus.Assmann:
OK, dann mal ein Test.
Wenn's geht ist hier eine Datei, der eigentlich ein ZIP ist...

MFG/
Guus

Arthur:

--- Zitat von: Guus.Assmann am Fr 09.08.2019, 21:16:14 ---OK, dann mal ein Test.
Wenn's geht ist hier eine Datei, der eigentlich ein ZIP ist...

MFG/
Guus

--- Ende Zitat ---

Danke, läßt sich entpacken.. enthält 3 Dateien. Hab keine Funkuhr zum testen... aber toll das du es in GFA-BASIC geschafft hast und uns den SourceCode zur Verfügung stellst.

Guus.Assmann:
Gut das dies klappt.
Ja, 3 Datei-en. Das Compilierte Programm, das Listing und den GFA-Code.
Es braucht einen GPS-Ëmpfanger der Seriell die Daten ausgibt. (9600, N, 8, 1)

Ist schon etwas Tricky gewesen, denn bei 9600 Baud weiss Ich nicht wieviel Zeit es gibt zwischen ein Byte und das nächste. Da meine Ich natürlich wieviel Befehle der Computer abarbeiten kann.
Mein GPS-Modul gibt jede Sekunde mehrere $GPxxx Stings aus und Ich brauch den richtigen.
Wenn mann nicht den "Y" Taste drückt, gehts im Interpreter ab und zu nicht gut und erscheint "Misst" statt richtige Daten. Ob dies beim Compilierten Programm auch der fall ist, weiss ich nicht.
Auch das Befehl Pause 45 ist etwas komisch. Aber es macht das ganze mehr Stabil.

MFG/
Guus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln