Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Uhrenmodul nachbauen...
Gast160608:
Schon mal an eine AtomUhr gedacht?
Da gab´s einige Varianten, zB. das Düsseldorfer Ei, einen Conrad-Modul, eine Lösung von Reiner Zimmermann und eine andere von Klaus Rittmeier.
Guus.Assmann:
Mit eine Atom-Uhr gibt's da leider ein Problem.
Ich bekomme immer Fehlermeldungen. (ACC benützung)
Auch wenn da die Zeit gut gelesen wird, bekomme ich kein synchronisiertes Signal.
Dies mag daran liegen das manche Module für DCF heute nicht 100 oder 200mS Signale, sondern 80 oder 180 mS. erzeugen.
Da suche ich also noch eine Lösung.
Es gibt auch fertige Module die man unter ein Eprom stecken kann.
Da meine ich Z.B. ein DS1216 von Dallas.
MFG/
Guus
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 19.06.2019, 16:51:47 ---Ich baue das mal auf Lochraster auf zum Probieren bevor ich eine Platine machen lasse.
--- Ende Zitat ---
Neueralteruser:
Ich kann mich dunkel erinnern: es gab auch mal eine Bauanleitung um den RP5C15 in einer ST Computer in 90, 91 oder 92. Leider komme ich an meine alten Hefte zZ. nicht dran und in den ST Computer Archiven konnte ich sie auch nicht finden! War @MJaap diese Bauanleitung nicht wichtig genug ?
Oder waren Scans davon nicht verfügbar?
MJaap:
--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 22.06.2019, 17:14:04 ---War @MJaap diese Bauanleitung nicht wichtig genug ?
Oder waren Scans davon nicht verfügbar?
--- Ende Zitat ---
Der Artikel aus der STC11/90 ist bereits eingescannt, aber noch nicht online. Generell ist jeder Artikel gleich (un)wichtig, es gibt da keine Prioritätenliste. Artikel die wenig Arbeit machen und für die es bereits gute Scans gibt, gehen aber tendenziell früher online.
Das ihr euch auf AH aber auch immer die Artikel rauspickt, die unter den 20% sind, die noch nicht online sind... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln