Markt > Suche

Atari TOS 2.06

<< < (3/5) > >>

czietz:
Hinweis: Die 192k-Version von EmuTOS, die ohne HW-Änderungen in einem MegaST läuft, enthält keinen IDE-Treiber. Dieser ist erst ab der 256k-Version von EmuTOS enthalten, die jedoch dieselbe Hardwareanpassung (Adressdecoder) braucht wie TOS 2.06.

EmuTOS 192k enthält aber einen ACSI-Treiber, der z.B. für die Ultrasatan geeignet ist.

EDIT: Aber warum reden wir eigentlich von IDE? Atari-Max schrieb ja von einer Festplatte an einem "68000er Controller", was auch immer das sein soll.

Arthur:

--- Zitat von: czietz am Sa 01.06.2019, 21:59:07 ---EDIT: Aber warum reden wir eigentlich von IDE? Atari-Max schrieb ja von einer Festplatte an einem "68000er Controller", was auch immer das sein soll.

--- Ende Zitat ---

Weil diese IDE/TOS-Adapter meist in einem aufgelöteten CPU-Sockel stecken.

AtariMax:
genau. Das ist ein IDE Adapter für den 68000er.
Aber Danke für die ganzen Infos, ich gehe dann doch mal zum Ultrasatan über.

Arthur:

--- Zitat von: AtariMax am So 02.06.2019, 00:13:45 ---genau. Das ist ein IDE Adapter für den 68000er.
Aber Danke für die ganzen Infos, ich gehe dann doch mal zum Ultrasatan über.

--- Ende Zitat ---

Mach doch mal ein Bild davon... evtl. brauchst du ja wirklich nur das TOS 2.06 damit es läuft.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Arthur am So 02.06.2019, 00:17:14 ---Mach doch mal ein Bild davon... evtl. brauchst du ja wirklich nur das TOS 2.06 damit es läuft.

--- Ende Zitat ---

Wieso braucht man TOS 2.06 damit "IDE läuft"? Ich dachte immer nur, dass es das für Autoboot braucht. Man kann doch bspw. den HD-Treiber von Diskette booten und so IDE nutzen, auch mit TOS 1.04?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln