Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT030-Einbausituationen
CDAR-504:
Bzgl. des zweiten externen SCSI-Anschusses hab ich jetzt aufgegeben. Das werde ich jetzt nicht mehr realisieren. Dafür hätte ich den Platz gehabt, aber ich bin genervt. Ich habe mehrere Bestellungen für einen passenden Adapter getätigt und jedesmal etwas anderes erhalten. Mal können die Lieferanten nicht zwischen männlich und weiblich unterscheiden, mal können sie nicht zählen. Zuletzt habe ich ein Slotblech erhalten, das innen einen 50pol. männlichen Pfostenstecker besitzt (das wollte ich), aber außen sitzt statt eines 68pol. Mini-Sub-D weiblich doch nur ein 50pol Mini-Sub-D weiblich.
Also bleibt es beim orginalem SCSI-Anschluß des TT mit SUB-D 25pol. Dann kann ich mir die Nachrüstung von Termpower auch sparen. Am TT ist mit den Terminatorwiderständen auf dem Mainboard ja ordentlich abgeschlossen. Eine interne HDD und das Anschlusskabel dazu existiert am SCSI nicht mehr. Ich vermute , daß dann auch bei abgeschalteten externen Geräten zumindest für den TT keine Störungen auftreten. Sind die externen Geräte eingeschaltet, müssen diese natürlich Termpower liefern und der Strang am äußersten Ende mit Terminator abgeschlossen sein.
Lukas Frank:
SCSI Slotbleche gibt es bei partsdata im Netz. Da habe ich meine her ...
Arthur:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 31.05.2019, 18:06:55 ---
--- Zitat von: Arthur am Fr 31.05.2019, 18:02:38 ---Was Atari sich hier wieder gedacht hat, intern zu Terminieren, statt gleich Termpower mit zu liefern und einen aktiven Terminator für den SCSI-Anschluss mit zu liefern, das weiß wohl nur deren Rechnungshof. :D Power without blah bla...
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch oben erklärt, siehe #19.
--- Ende Zitat ---
Das hat Atari so versemmelt das es nicht schadet wenn es mehrmals erwähnt wird. :D
CDAR-504:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 02.06.2019, 18:00:02 ---SCSI Slotbleche gibt es bei partsdata im Netz. Da habe ich meine her ...
--- Ende Zitat ---
Danke. Hab nun dort auch mal nachgeschaut, aber auch nichts passendes gefunden.
Einen Adapter mit Slotblech intern 50pol-Pfosten männlich auf extern 68pol Mini-Sub-D weiblich scheint es tatsächlich nicht zu geben. Muß man sich wohl selbst anfertigen. Ich hab das Projekt nun aber beendet.
Lukas Frank:
16-bit 68pol. SCSI ist in meinen Augen keine gute Idee. SCSI II Standard wie beim Falcon ist 50pol HD ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln