Habe mal die Schaltpläne verglichen:
Am 520ST_DIN14 liegen DS1 an Pin5 und DS0 an Pin6.
Am TT_DIN14 liegt DS1 an Pin5, aber Pin6 hat kein DS0, sondern nur PullUp;
am int. Stecker DS0 an Pin10, aber an Pin12 kein DS1, & auch kein PullUp.
Die Frage wäre, ob das TOS_3.06 mitspielt, wenn man DIN14/Pin6 mit DS0 versieht?
Und was passiert, wenn man DS1 an int./Pin12 nachrüstet (wie im F30 empfohlen)? Gar nichts? Oder gibt´s dann einen Konflikt mit dem ext. Anschluß (der beim F30 fehlt)?
Klar ist, daß das interne im TT ein HD-Laufwerk ist (das selbstverständlich auch DD frißt) und daß auch ein ext. HD-LW am TT kein Problem sein sollte. Ein DD-LW an den TT anzuschließen, das habe ich nie probiert; werde das aber mit meinem 33 Jahre alten SF314 demnächst mal versuchen - falls es überhaupt noch funzt: Problem dabei könnte sein, daß es infolge des Alters aus ganz anderen Gründen nicht funzt... Oder weil vielleicht die StepRate nicht separat einstellbar ist.
Ein HD-Signal gibt´s afaik an einem Atari weder original noch mit einem der bei mir nachgerüsteten HD-Module (MST4, STE, MSTE), weder extern noch intern.
Historischer Einschub:
Auch meinem 520ST+ habe ich vor drei Jahrzehnten ein HD-LW gegönnt. Dafür wurde von der Fa. GengTec ein HD-Modul eingebaut nebst Umschalter A<->B, der nötig war, weil ich auch von HD-Disketten booten wollte, das HD-LW (von einem Fremdhersteller) aber nur am Ende der DaisyChain steckbar war. Das Booten von DD im ersten und von HD im zweiten LW funzte auch problemlos, jedoch habe ich dunkel in Erinnerung, daß es ein Problem mit DD-Disketten im HD-LW gab und vermute, daß SG genau deshalb ihren speziellen HW-Hack gemacht hat. (Da gab´s doch mal einen Thread, in dem Du @SolderGirl den schon mal vorgestellt hast - könntest Du den mal verlinken?)
PS: Auch im F30 gibt´s Treiber für DS0, DS1 & S0 (genau wie im TT).