Auch wenn ich mich erst später intensiv(er) mit meinem Falcon 030 beschäftigen werde, so hat schon der (erfolgreiche) Testlauf nach 20 Jahren im Schrank eine Frage aufgeworfen:
Wie kann man den Falcon 030 (Standard, ohne
"Cubase Mod") an einen Line-In anschliessen? Also z.B. Cincheingänge am AV-Receiver oder dem Line-Eingang der Soundbar meines NEC 1970NXp Monitors.
Was beim 1040STE, meinem
520ST und PC ja trivial ist, ist es beim Raubvogel ja leider nicht!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Falcon früher entweder am VGA-Röhrenmonitor audiomässig dran hatte, oder eben am AV-Receiver. Deswegen hatte ich ja auch einen Ausschalter für den internen Lautsprecher eingebaut.
In meinen Unterlagen zum Sampling-Programm "Digit II" und der Video-Capture Karte "Screeneye" hab ich die angehängten PDFs gefunden.
Ich bin mir aber sehr sicher niemals solche Bastelkabel gebaut zu haben, die hätten auch noch da sein müssen.
Direkt den Kopfhörer-Ausgang an den Line-In bzw. Soundbar ist wohl nicht ratsam oder?
Und wie verhält es sich mit dem Mic-Eingang des Falcon? Da ich mich 'ne Weile mit Soundsampling damals beschäftigt hab (Digit II), muss ich da ja 'ne Quelle (das war jedenfalls kein Mic
) dran gehabt haben.
Würde es funktionieren den (lautstärkeregelbaren) Kopfhörerausgang des AV-Receivers (jetzt Denon AVR-2310, früher halt ein anderes bauähnliches Modell) am Mic-Eingang des Falcon anzuschliessen?
Afaik hatte ich es so damals mit meinem 520ST und dem "AS Soundsampler II" Modul gemacht und man konnte an der Quelle gut den Pegel regeln.