Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST(f) 1040 keine Funktion mehr nach UltraSatan

<< < (2/7) > >>

BenniG:
Ja Sorry oben ist ein bissl sehr Chaotisch geschrieben.

Ich versuche es mal so.

Gerät : Atari 1040 STf mit USB Mausadapter und Color/SW Umschaltbaren VGA Adapter

- Atari STf 1040 funktionierte Problemlos
- Ultrasatan angeschlossen ,eingeschaltet nichts tat sich
- Ultrasatan wieder entfernt. Es tut sich weiterhin nichts.
- Am VGA Monitor bekomme ich entweder ein Weisses Bild,oder ein grün/gelbes oder lila Bild
- Am SM 124 nur schwarz
- Beim Einschalten des ST läuft das Laufwerk kurz an sonst passiert nichts

Ich hatte gestern des ST noch kurz an im Color Modus und alles war gut. Danach die Ultrasatan angeschlossen uns seither ist das Problem.
Ich habe leider keinen weiteren Atari hier zum Gegentesten.

Fotos der Speichererweiterung folgen.

Gast120501:
Dann schau doch mal mit einem Vielfachmessgerät nach, was das Reset Signal macht, du findest es zum Beispiel an der CPU.

BenniG:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 19.05.2019, 13:21:00 ---Am ACSI/DMA Port liegt das Reset Signal an einem Pin der 19poligen Buchse. Wenn der Pin auf Masse/GND gelegt wird bleibt der Rechner tot ...

--- Ende Zitat ---

Danke.
Ich habe mal gesucht und die Belegung gefunden. Demnach wäre Pin 12 Reset. Habe gerade mal gemessen und mir wird Pin 12 ein Durchgang zu Pin 11,13 und 15 angezeigt was laut Belegung GND ist.
Heisst das der Rechner ist im Dauerreset?
Es gibt keine Direkte Verbindung der Pins am Port.

Arthur:
Könnte eine Erklärung sein, so wie Frank es schon geäußert hat. Da hilft evtl. ein Blick in den Schaltplan.

Arthur:
Hab gerade an meinem 1040er Pin12 gegen GND gemessen und da ist keine Verbindung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln