Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST(f) 1040 keine Funktion mehr nach UltraSatan

<< < (3/7) > >>

BenniG:
Jo bei mir ist Reset auf GND Verbindung. Leider blicke ich beim Schaltplan lesen nicht durch. Kleinigkeiten Löten / Reinigen ist kein Problem,aber zu mehr reicht es nicht.
Werde mir wohl einen anderen ST besorgen müssen.

Mich würde dennoch interessieren was da passiert ist. Das einzige was ich gemacht habe war diese Ultrasatan Platine an den ACSI zu stecken.

Danke euch.

Arthur:
Normalerweise sollte bei dem Vorgang nichts kaputt gehen, vorausgesetzt das die UltraSatan keinen Defekt hat. Wichtig ist auch, das Geräte im ausgeschaltetem Zustand miteinander verbunden werden, da sonst doch etwas kaputt gehen kann oder geht.

Lukas Frank:
Da ist vielleicht die zweite Reihe der Buchsenpins in der 19pol. Buchse gegen die erste Reihe gedrückt worden und so entsteht der Kurzschluss, keine Ahnung ...

Da hilft nur ein erneuern der ganzen Buchse. Mache mal ein Bild der Buchsenrückseite.

BenniG:

So das erste Bild ist die Speichererweiterung im ganzen. Das zweite der ACSI Anschluss.
Leider bekomme ich kein besseres Bild hin.
Den Kunststoff habe ich entfernt um besser sehen zu können. Es wurden scheinbar nur die oben Pins rausgedrückt. Es scheinen die unteren Pins die oberen nicht zu berühren.

Arthur:
Was das so eingedrückt ist geschah durch das entfernen des Plastik?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln