Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neuzugang eingetroffen. ST/MSTE/FALCON
Gast120501:
--- Zitat von: ari.tao am Di 14.05.2019, 09:45:55 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Di 14.05.2019, 07:27:36 ---DMA2DSP.PRG ist ein Testprogramm für den Clockpatch. Grüner Balken = alles gut, kein Clockpatch notwendig.
--- Ende Zitat ---
Das ist FALSCH!
RICHTIG ist:
DMA2DSP.PRG ist ein Testprogramm für den Clockpatch. Grüner Balken = alles gut, keine Änderung am Clockpatch notwendig.
--- Ende Zitat ---
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner Aussage ? ? ?
Er hat einen Falcon ohne Clockpatch und bekommt den grünen Balken. Bedeutet doch, er braucht nichts zu ändern...
Ein Falcon ohne Clockpatch, der keinen grünen Balken anzeigt, braucht einen Clockpatch, und wenn der eingebaut ist, und der grüne Balken mit dem Testtool kommt, war der Einbau erfolgreich.
Verwirr doch bitte die Leute nicht so...
X-Ray:
Doch der Clockpatch ist verbaut, siehe Foto weiter oben. Dachte nur das vielleicht etwas damit nicht stimmt.
Habe noch ein Tool namens IPHIGENY gefunden, teste ich heute Abend.
Hat jemand SndReset.PRG zur Hand? Finde es nicht und selbst bei Phillip Donze wird es nicht gelistet.
Lötstellen rund um den Yamaha Chip werde ich ebenfalls mal genauer anschauen.
Gast120501:
Ich glaube nicht, dass dir SndReset hilft, denn den toten Audiokanal hast du ja schon unmittelbar nach dem Einschalten des Falcon. Und ich gehe davon aus, dass am Yamaha alles Ok ist. Schau dir besser den Bereich des Audiomixers an.
X-Ray:
Mache ich.
Im Auto-Ordner lag übrigens die Datei FPATCH2.PRG. Wie ich jetzt lese hat die auch etwas mit Sound Problembehebung zu tun.
Allerdings hatte ich die später entfernt und einen Unterschied konnte ich nicht festellen.
Man, warum bekomme ich dauernd die Problem-Ataris?
Gast160608:
^^-- Weil Du mit dem Matatu* fährst; sonst nämlich: Hakuna matata!
*Matatu (Kisuaheli) = ein Sammel-Taxi
Hakuna matata = kein Problem
Edit.: Zitierung von Leautreamont wieder entfernt. Nicht jeder mag Klassiker...
Und nicht jeder, der Ironie für sich beansprucht, verträgt auch welche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln