Hört sich interessant an mit dem Card Reader. Aber so oder so brauche ich doch für jedes IDE-Gerät hier die gleichen Kabel - sprich für CD-Rom, Zip oder Card Reader. Das ist glaube ich erstmal mein Hauptproblem, die richtigen Kabel zu besorgen. Welches IDE Gerät am Ende reinkommt könnte man ja dann einfach ausprobieren. Vielleicht habe ich ja auch Glück wie 1st1

Zip und Floppy werden in den seltensten Fällen gleichzeitig benutzt - ebenso das CD-ROM.
Am Board hat der Falcon 44Pin. Daran läuft momentan bei mir eine 2,5" Festplatte (wird evtl. noch gegen CF getauscht). Dann kommt das zeite IDE-Gerät mit 40PIN. Das braucht dann das "breite" IDE-Kabel und hat eine Molex Buchse. Wie löse ich das am Besten?
@1ST1 Das man am Falcon keine zweite Floppy anschliessen kann wußte ich nicht, aber jetzt wo du es sagst, habe ich noch keinen Falcon mit zwei Floppies gesehen... ist ja ein Ding. Vom TOS ist eine zweite Floppy ja eigentlich quasi "vorgesehen".