Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Zweites IDE Laufwerk im Falcon (Zip-Drive 40PIN)

<< < (4/10) > >>

Gast120501:
Zu Tipp 3: Der Delock und der China-Nachbau sind auch 44 Pin, da sie so gemacht sind, dass sie eine 2,5" Platte mechnisch 1:1 ersetzen können
Zu Tipp Zip extern nutzen: Wie soll man das bei IDE machen, vor allen wo die Kabellänge beim Falcon so limitiert ist...???
Zu den beiden Links: Der erste ist nicht lieferbar und der zweite wird in USD abgerechnet, da kommen noch Über-den-Atlantik-Versandkosten dazu.

Ist das Falcon-Netzteil auf 12V echt so schwach? Ich hatte da mal testweise mit einer 2,5 Platte ein normales 20x IDE-CDROM dran und das ging...

Arthur:
Exxos hatte sich dem mal angenommen und die Ergebnisse bestätigt. Du weist natürlich erst wieviel von dem 5V bzw. 12V Zweig benutzt wird bis du es überprüfst oder nach liest.

Gast160608:
Oh, da hatte ich doch glatt einen Link vergessen... Ergänzt.

kcr:
Hm... also meint ihr, ich solle die Idee mit dem internen Zip über Bord werfen? Schade... hätte ich gerne intern verbaut, aber wenn da so viele Hürden sind, werde ich mir das nochmal überlegen.

Habe nun halt nen freien aber kurzen 3,5" Einschub und da klafft ein Loch, da die Blende fehlt. Ein zweites Floppy brauche ich eigentlich nicht, CD-ROM ist vermutlich zu lang und da lag die Idee mit dem Zip nahe. Hab mir jetzt extra eins gekauft.  :'(

Na und jetzt hat der Falcon doch einen ungenutzten IDE-Port - da muss man doch geradezu was anschliessen  8)
CF würde ich evtl. als Festplattenersatz nehmen, nach aussen rausnehmbar muss es für mich nicht sein.

@1ST1 Das mit dem CD-ROM ist ja genau die Lösung, die ich brauche: hat genau dieselben Anschlüsse wie das Zip-Drive, 40Pin IDE und Molex. Wie hast du das gelöst?

Gast160608:
Und dann gäbe es ja auch noch den Weg über SATA, Platz genug wäre ja: CF hotpluggable.

Edit.:
   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13057.msg212888.html#msg212888

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln