Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welchen Monitor am TT ?
Patrick STf:
Kann ich bei Gelegenheit machen. Das löst aber kurzfristig nicht das Problem :(
--- Zitat von: ari.tao am So 28.04.2019, 11:45:53 ---
--- Zitat von: 1ST1 am So 28.04.2019, 09:31:20 --- Du kannst aber auch den ECL-Adapter von Inventronic bestellen, kostet aber auch nur 30.-.
--- Ende Zitat ---
... oder Dich bei Guus anmelden, vielleicht macht er noch eine Auflage...
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
--- Zitat von: 1ST1 am So 28.04.2019, 09:31:20 ---ST-Low bis TT-Medium geht alles mit beliebigen VGA-Monitoren, oftmals ist das Bild nur nicht ganz zentriert, was man aber meistens einregeln kann. TT-High benötigt einen ECL-Adapter. Hier im Forum wurde kürzlich der von Tenox nachgebaut, die dürften aber alle vergriffen sein. Du kannst aber auch den ECL-Adapter von Inventronic bestellen, kostet aber auch nur 30.-.
Am Besten, du nimmst einen der bekannten NEC Multisync 1990xxx Monitore, die kommen mit allen Auflösungen bestens zurecht, was insbesondere bei TT-Hoch wichtig ist.
--- Ende Zitat ---
Wie angekündigt habe ich endlich die Zeit gefunden mich um den TT zu kümmern. Den Adapter von Inventronic habe ich angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich hab dorthin gerade eine Mail geschrieben. Momentan ist noch keine Grafikkarte verbaut. Ich hoffe das ist erstmal kein Problem. Einen anderen Monitor habe ich auch nicht mehr :(
Gast120501:
Was heißt ohne Erfolg? Wie sieht das Bild aus? Welchen TFT verwendest du?
Lukas Frank:
--- Zitat von: Patrick STf am Fr 30.08.2019, 22:53:21 ---Den Adapter von Inventronic habe ich angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich hab dorthin gerade eine Mail geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Das Interessiert mich, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich hatte auch zwei dieser Adapter, einen originalen und einen selbstgebauten und der Monitor zeigte zwar 1280x960 Pixel weil die Syncsignale ja 1:1 durchgehen aber das Bild blieb schwarz bei meinem NEC Multsync.
Patrick STf:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 31.08.2019, 07:40:26 ---Was heißt ohne Erfolg? Wie sieht das Bild aus? Welchen TFT verwendest du?
--- Ende Zitat ---
Ich habe einen LCD Fernseher mit VGA von Dyon. Meine PCs und Powermacs laufen darauf ohne Probleme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln