Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welchen Monitor am TT ?

<< < (10/12) > >>

Gast120501:
Ah, Ok, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Ist ja beim Tenox-Adapter nicht anders. Dann funktioniert es vielleicht sogar auch an dem Fernseher, wenn der 70Hz kann...

Patrick STf:

--- Zitat von: czietz am So 01.09.2019, 14:36:00 ---
--- Zitat von: 1ST1 am So 01.09.2019, 14:16:47 ---Ohne den ECL-Adapter läuft der TT doch. Warum soll dann da jetzt das Netzteil getauscht werden?

--- Ende Zitat ---

Das Netzteil des ECL-Adapters! Offensichtlich hatte Patrick STf an den Adapter kein Netzteil angeschlossen. Das Handbuch sagt aber ziemlich eindeutig: "Da zur Signalaufbereitung aktive Halbleiter bestückt sind, benötigt der Adapter eine Spannungsversorgung von 5V Gleichspannung."

--- Ende Zitat ---
Richtig. Es geht natürlich nur um ein externes Netzteil für den Adapter :)

Gast120501:
Da der Adapter vermutlich nur 5V braucht, wundert es, dass da keiner einen Mini/Micro-SUB-Stecker dran macht, solche Netzteile hat jeder sicher haufenweise daheim rumfliegen (vom letzten Handy).

Patrick STf:

--- Zitat von: 1ST1 am So 01.09.2019, 15:58:17 ---Da der Adapter vermutlich nur 5V braucht, wundert es, dass da keiner einen Mini/Micro-SUB-Stecker dran macht, solche Netzteile hat jeder sicher haufenweise daheim rumfliegen (vom letzten Handy).

--- Ende Zitat ---
Hab das gerade bei Inventronik bestellt. Wolfgang macht mir den passenden Stecker dran. Echt toller Service. Daumen hoch

Neueralteruser:

--- Zitat von: 1ST1 am So 01.09.2019, 15:58:17 ---Da der Adapter vermutlich nur 5V braucht, wundert es, dass da keiner einen Mini/Micro-SUB-Stecker dran macht, solche Netzteile hat jeder sicher haufenweise daheim rumfliegen (vom letzten Handy).
--- Ende Zitat ---
Mini/Micro-SUB, was ist das? Die Bezeichnung kenne ich nicht! Oder meinst Du gar einen USB Lade-Adapter, wie er bei jedem Smartphone/Tablet beiliegt und als Ersatzteil in jedem Handyladen für weniger als 10€ gibt? Ja, das wäre doch die Idee für jeden, der 5V Netzteil braucht! Habe die Dinger auch zu Hauff und auch schon länger die Idee, eines als Netzteil für die GOTEK zu verwenden, wenn ich eine für den externen Betrieb fertig habe! Aber bis jetzt kam ich aus familiären und gesundheitlichen Gründen noch nicht einmal dazu, ein passendes Verbindungskabel für'n Shugart zusammenzukloppen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln