Um Missverstaendnissen vorzubeugen:
Fuer die drei Teile von Issendorff wird, so weit ich weiss, weiter keine Software benoetigt.
Der Buffer ist nichts anderes als eine Art "Rueckschlagsicherung" und soll das Innenleben des ST gegen die Folgen rueder Aktionen am ROM-Port (z.B. Ein- oder Ausstoepseln von Modulen bei laufendem Geraet - sollte man aber auch
mit Buffer nicht machen) schuetzen.
Der Expander bietet die Moeglichkeit mehr als ein Modul gleichzeitig am Port anzuschliessen, wobei natuerlich nur je eines aktiv sein kann, z.B. einen Digitizer und einen Dongle.
Das Businterface soll u.a. die Benutzung von PC Steckkarten ermoeglichen. Das benoetigte Kabel duerfte also mit einem Stecker fuer den Port des Interface sowie mehreren PC oder AT bzw. ECB Slots versehen gewesen sein.
Dabei duerfte klar sein, dass so 'ne PC(oder ECB) Karte ohne speziellen Treiber nicht zu gebrauchen ist und dass man ebendiese fuer den ST jeweils selbst schreiben musste. Solche (doch sehr speziellen) Treiber waren, wie ich annehme, aber nicht Teil dieses Projektes, was aber nicht ausschliesst, dass es das eine oder andere veroeffentlichte Listing zu speziellen Anwendungen geben koennte. Allzuviel Hoffnung wuerde ich mir in dieser Hinsicht freilich nicht machen.
Fuer Beschreibungen: Klickst Du hier!
(1MB .zip
Link entfernt. 26.10.04