Non-ATARI > Hardware

Umfrage: Mac, PC, VM, Multiboot Linux, MacOS oder Windws, wie nutzt ihr das?

<< < (2/5) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Do 18.04.2019, 18:30:04 ---Worunter zählt denn dann linux mit VirtualBox, auf dem alles mögliche andere läuft?

--- Ende Zitat ---

Mal als Beispiel: PC mit Windows und Linux / VirtualBox

Host OS ist Windows und Linux als VM unter VitualBox.. dachte das ist verständlich, sorry.
Andere OS's sind in der Umfrage nicht vorgesehen.

Ektus:
Irgendwie mag ich da nichts so richtig anclicken.

Hauptrechner: Notebook mit Windows 7, da drauf eine VM mit Kubuntu und ein Dual-Boot mit Puppy Linux. Ist aber beides irgendwie unpraktisch, weil der Rechner zu wenig RAM hat (nur 8GB) und im Puppy LInux zu wenig eingerichtet ist. Also zweiten Rechner angeschafft mit 16GB RAM und Linux Mint. Der steht auf dem Schreibtisch und wartet darauf, daß ich mich remote drauf verbinde oder auch direkt, wenn ich in der Nähe bin. Und dann natürlich der Falcon+CT2A und der Milan 040, je nach Standort.

Arthur:
Du wärest ausser mir auch mal einer mit ner VM... das mit der Waschmaschine war doch nur Spaß. :D

1ST1:
Ich bin hauptsächlich Windows-Mausschubser, Powershellscripte kann ich auch ein bischen (brauche ich im Job für die VMWare-Umgebung und um im Active-Directory rumzupflügen), Linux auf Servern Ok (so die üblichen LAMP-Sachen, SAMBA4 als DC, und sogar mal Terminalserver für Thinclients), damit kann ich arbeiten, aber auf dem eigenen Desktop fasse ich das nur noch mit der Beißzange an, zuviel Ärger damit gehabt (Kernelupdate ---> WLAN geht nicht mehr und so'n shice, da fehlt mir einfach die Zeit zum Debuggen.). Womit ich ab und zu rumspiele, das ist das Linux Subsystem für Windows 10. Wenn das mal soweit ist, dass grafische Programme nutzbar werden, dann freue ich mich. Aber Linux als Hauptbetriebssystem, das ist ja wie den ST gegen einen Amiga tauschen, brrrrrrrr....

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Arthur am Do 18.04.2019, 18:58:32 ---Mal als Beispiel: PC mit Windows und Linux / VirtualBox

Host OS ist Windows und Linux als VM unter VitualBox.. dachte das ist verständlich, sorry.

--- Ende Zitat ---

Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Und es fehlt ganz eindeutig der umgekehrte Fall, linux als host, und Windows/macOS/was-auch-immer unter VirtualBox.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln