Hardware > Hardware (High-End)
ATW 800 Farmcard
shock__:
Damit gehts ... so halbwegs (Pinnummern sind scheinbar anders).
Ich hab ja noch die Theorie, dass beim Export der .lbr aus Eagle5 was falsch gelaufen ist ... die Datei war mit 1kb bedeutend kleiner als die jetzige.
Jedenfalls hab ich den Dimension Layer angepasst bekommen, nötige Änderungen wie folgt:
- Linke Kante 2.54mm nach rechts
- Langer Slotstecker 5.08mm nach links
- Rechte Kante 5.08mm nach rechts
Damit passt dann der Stecker, die linke Kante sitzt in der Führung für den Luftkanal, rechts schließt der IDC14-Stecker mit dem Slotblech bündig ab. Kann ich gerne auch noch als Foto vom "Papp-Prototypen" nachreichen.
geekdot:
--- Zitat von: shock__ am Di 11.06.2019, 14:34:33 ---Damit gehts ... so halbwegs (Pinnummern sind scheinbar anders).
Ich hab ja noch die Theorie, dass beim Export der .lbr aus Eagle5 was falsch gelaufen ist ... die Datei war mit 1kb bedeutend kleiner als die jetzige.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Magie der Binärfiles ;-) Ich rufe ja auch immer gerne im Job mal meine U30 Kollegen ans Kaminfeuer, gebe heißen Kakao und Kekse aus und lese etwas aus dem großen Buch "Damals" vor.
Dann staunen sie, wenn ich ihnen zeige, daß der bottleneck, an dem sie arbeiten evtl. an dem 250k großen XML liegt, welches sekündlich zwischen 1000+ clients hin und her flitzt.
Ja meine lieben Kinder, 256 Bools könnte man in einem Byte abbilden. Das ist 73x kleiner als z.B.
<stati>
<node>
<key>Miau</key>
<value>TRUE</value>
</node>
</stati>
Aber ich schweife ab ;D ...
--- Zitat ---Jedenfalls hab ich den Dimension Layer angepasst bekommen, nötige Änderungen wie folgt:
--- Ende Zitat ---
Klasse! Hast Du das Update irgendwo verfügbar? Das müsste ich ja dann evtl. auch noch auf V5 "backporten"...
guest522:
--- Zitat von: geekdot am Do 13.06.2019, 09:38:49 ---Das ist die Magie der Binärfiles ;-) Ich rufe ja auch immer gerne im Job mal meine U30 Kollegen ans Kaminfeuer, gebe heißen Kakao und Kekse aus und lese etwas aus dem großen Buch "Damals" vor.
Dann staunen sie, wenn ich ihnen zeige, daß der bottleneck, an dem sie arbeiten evtl. an dem 250k großen XML liegt, welches sekündlich zwischen 1000+ clients hin und her flitzt.
Ja meine lieben Kinder, 256 Bools könnte man in einem Byte abbilden. Das ist 73x kleiner als z.B.
<stati>
<node>
<key>Miau</key>
<value>TRUE</value>
</node>
</stati>
Aber ich schweife ab ;D ...
--- Ende Zitat ---
Das ist Balsam auf meiner Seele. Ich ärgere mich auch täglich mit der Java-is-the-best (weil wir nix anderes kennen >:D) Generation rum. Im gesamten SEPA Raum wurden geschwätzige XML-Protokolle eingeführt, die die Datenmengen um den Faktor 20 erhöhen, ohne irgendeinen fachlichen Mehrwert zu erzielen. Natürlich ist das alles state-of-the-art und Binärformate nur was für Dinosaurier.
Algorithmen selbst implementieren? Was soll das, das kann man doch runterladen.....
Meine Erkenntnis: We are doomed...äh...bachelorized ;)
shock__:
--- Zitat von: geekdot am Do 13.06.2019, 09:38:49 ---
--- Zitat von: shock__ am Di 11.06.2019, 14:34:33 ---Jedenfalls hab ich den Dimension Layer angepasst bekommen, nötige Änderungen wie folgt:
--- Ende Zitat ---
Klasse! Hast Du das Update irgendwo verfügbar? Das müsste ich ja dann evtl. auch noch auf V5 "backporten"...
--- Ende Zitat ---
Dafür hab ich ja meine Änderungen beschrieben ... wenn wir jetzt den Weg V5 -> V8 -> V6 -> V5 gehen holen wir uns sicherlich irgendwelche Konvertierungsfehler mit ins Boot. Wenn du das händisch nachpflegst bleibt das Layout aus "einer Hand".
Wie sieht das eigentlich mit der Hitzeentwicklung bei den TRAMs aus? Im aktuellen Layout wären die auf der Unterseite der Platine ... ist zwar bei den originalen Farmcards genauso, wirkt aber auf mich erstmal kontraproduktiv (Hitze steigt ja meines Wissens nach oben). Der Kühler macht zwar ordentlich Zug (mit kurzer Hose und offenen Gehäuse kann einem an den Beinen durchaus kalt werden).
shock__:
So ... gibt weitere Nachrichten.
Die "Schlechte": Der Transputer ist wie vereinbart wieder in der Uni
Die Gute: Mein Vortrag wird aufgezeichnet werden ... ich darf mich aber anonymisieren :D
Hat wer von euch ein weißes T-Shirt mit Duke Nukem Coverart? Sturmmaske hab ich selbst (100 Gummipunkte wer den Bezug erkennt)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln