Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Grafikkarte (Nova) und Atari Falcon mit 10MB Ram Grenze ...

<< < (7/7)

Lukas Frank:
XAS geht an zwei der fünf Bussteuer GALs und zwar an U63 und U68 aber weiss jetzt nicht wo das ausser an die CPU sonst doch hingeht. Am Combel einen Pin hochlegen und da einen Fädeldraht anlöten ist nicht ohne. Eine Leiterbahn auf der Platine kappen ist schon besser und Gangbarer.

Und ob der Aufwand dann lohnt ist die Frage. Ein 32bit 030 auf dem Erweiterungsbus mit Fastram wäre besser. Mit CT60 und Co läuft der Novaadapter trotz 4MB ST Ram nicht, mit Afterburner 040 schon.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 06.04.2019, 18:16:02 --- Ein 32bit 030 auf dem Erweiterungsbus mit Fastram wäre besser.

--- Ende Zitat ---

Gab es ja, Mighty Sonic 32. Betonung auf der Vergangenheitsform, leider. Ich fand das eine ziemlich gute Karte, bei einem Freund lief die prima. Sehr kompatibel mit alter Software, da „nur“ 68030, aber doch fix mit moderner, dank echtem 32-Bit-Fast-RAM.

Arthur:
Ohne 68080 macht keine Spaß mehr. :D

guest522:
Mich interessiert das auch nur akademisch. Meine Falcons stehen normalerweise zwar eher ungenutzt im Schrank rum, aber riskieren würde ich die "Wertanalage" dann doch nicht.  >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln