Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI 1040STF - Bitte um Hilfe - Hardware defekt?
X-Ray:
@kleinemann
Na das ist mir zu südlich ;D
Aber wie die anderen hier auch schon feststellen, das riecht schwer nach Kontaktproblem im Kabel.
Würde ich jetzt zuerst zerlegen und an den PINs auf Durchgang prüfen, Multimessgerät hast du ja scheinbar.
kleinemann:
Also, das Kabel konnte ich jetzt einmal messen. PIN12 (Atari-Stecker) hat Durchgang zu PIN16 (Scart-Stecker). Das Kabel ist scheinbar in Ordnung.
An der Buchse selber kann ich leider nicht messen, da ich nicht an den Leiter im Geräteinneren komme. Die obere und mittlere Reihe der Buchse kann man als Leiter sehen, die darunterliegenden leider nicht.
Arthur:
@kleinemann, was war denn mit dem Tipp #19 von TPAU?
kleinemann:
Tipp #19 von TPAU hat leider auch nicht weitergeholfen. Das Kabel ist korrekt verarbeitet, soweit ich das beurteilen kann.
Arthur:
--- Zitat von: kleinemann am Mi 03.04.2019, 10:07:44 ---Tipp #19 von TPAU hat leider auch nicht weitergeholfen. Das Kabel ist korrekt verarbeitet, soweit ich das beurteilen kann.
--- Ende Zitat ---
@kleinemann, es geht hier weniger um die Verarbeitungsqualität. ;) Optische Kontrolle ersetzt nicht das nachmessen. Also Pin13 hat zum runden metallischen Ring des Steckers eine gute niederohmige Verbindung, oder geht gegen unendlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln