Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neueinstieg...mit Hardwareproblemen
Gast120501:
Die aufgeklebten Plastikteile würde ich eher als Beruhigungsmaßnahme ansehen, das hält auch ohne.
X-Ray:
Die halten schon, auch nur mit dem Plastikkleber, aber nur wenn man nicht feste dran stößt.
Ich hatte sie mir nämlich schon am selben Abend wieder abgerissen, abgerutscht beim Board einsetzen.
Die geklebten Schraubeneinfassungen gingen schon beim festschrauben wieder ab.
Jetzt hält das richtig fest.
Habe schon die nächste Baustelle. Da ich keine Soundbar für den NEC 1990fxp bekomme, will ich nun eine von Dell drunter bauen. Leider hat der NEC eine 9-polige DIN-Buchse für den 12V Ausgang.
Das Gegenstück finde ich nur in Mini-DIN, also morgen selber was basteln.
Neueralteruser:
Warum nimmst Du für den Sound nicht einfach ein PC Lautsprechersystem - kommt beim STE sowieso besser zur Geltung, weil Du sie weiter auseinander stellen kannst!
Wegen dem Gehäuseschaden würde ich schon versuchen, denen wenigstens die Fotos, die Du fürs Forum gemacht hättest, unter die Nase zu halten als stille Beschwerde - auch wenn Du nichts weiter erwartest ...
Arthur:
--- Zitat von: X-Ray am Mo 08.04.2019, 21:38:29 ---Wegen dem HDD Ersatz habe ich mir eure Vorschläge genauer angeschaut. Umbau auf IDE wäre eigentlich gut, aber am sinnvollsten erscheint mir aktuell das Ultrasatan Modul.
Wären allerdings wieder über 80€ + Versand.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die US ist eine sehr gute Wahl. Eingebaute batteriegepufferte Uhr, Firmware läßt sich Updaten und ist mittlerweile ausgereift. Einstellungen lassen sich per Software vornehmen z.B. Uhrzeit oder acsi-id. Außerdem hat sie 2 Slots. Bis auf den Falcon kannst du sie überall anschließen. Keine (fast) Größenbegrenzung der Medien.
X-Ray:
@Neueralteruser
Dort wo der MSTE steht ist nicht noch Platz für eine Boxenpaar, außerdem möchte ich mir den zusätzlichen Stromstecker sparen.
Aktuell habe ich eine Dell-Soundbar provisorisch angeschlossen.
Habe u.a. die Ultrasatan heute bestellt. Morgen soll auch der neue Sunon Netzteil Lüfter kommen und somit sollte dann bald Ruhe sein am Schreibtisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln