Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neueinstieg...mit Hardwareproblemen

<< < (2/18) > >>

Guus.Assmann:
Hallo,

Wie und wo kann ich solch ein Testmodul bekommen?

MGF/
Guus

czietz:

--- Zitat von: Guus.Assmann am Sa 30.03.2019, 19:18:02 ---Wie und wo kann ich solch ein Testmodul bekommen?

--- Ende Zitat ---

Das abgebildete ist aus dem Shop von Gossuin: http://www.gossuin.be/index.php/shop.

Arthur:

--- Zitat von: Guus.Assmann am Sa 30.03.2019, 19:18:02 ---Hallo,

Wie und wo kann ich solch ein Testmodul bekommen?

MGF/
Guus

--- Ende Zitat ---

Ein Klick auf das Bild bringt dich zum Shop... genau wie Christian schon schrieb.

X-Ray:
Das Testmodul wäre was für meine Zwecke, muss mal schauen ob ich mir das auch hole.
Was kann dieses Teil denn alles an Fehlern anzeigen?

@Arthur
Doch im meine der 520 ST bootet auch am TV sein TOS, allerdings zeigt er nur kein Bild.
Ich vermute schwer dass irgendwas mit dem HF-Modulator nicht stimmt.

Der andere ST mit TOS, hängt wie alles im Moment an einem normalen 26" TFT. Als Kabel nutze ich für alle das gleiche selbstgelötete VGA-Adapter Kabel.
Bei einem 1040 habe ich damit übrigens ein Top Bild, bei dem 260 ist es etwas schlechter. Werde wohl noch einen Widerstand dazwischenschalten.
Aber erstmal abwarten bis der MultiSync da ist, dann kann ich auch in Farbe Testen.

Heute habe ich übrigens auch im großen Rahmen angefangen die Plastikgehäuse mit Wasserstoffperoxid in Creme Form wieder aufzuhellen.
Ich bin zum Teil sehr begeistert. Tastaturen und Mäuse sehen nun aus, als wenn ich sie gerade neu gekauft hätte.
Das Gehäuse eines sehr stark vergilbten 1040, muss ich aber noch mal bearbeiten, da es nun leicht fleckig aussieht.
Man erkennt, das an einigen Stellen zu wenig Creme auflag. Habe nach dem Auftragen der Creme, eine Klarsichtfolie drüber gelegt, dort wo sie zu eng lag, ist noch leicht der Gilb zu erkennen.

Arthur:
In dem Artikel s.u. wird auf das Diagnosemodul des Falcon von Atari eingegangen. Die meisten Funktionen lassen sich 1:1 auf die anderen Atari's wie  ST, Mega ST, STE/ Mega STE und Atari TT anwenden. Für jedes Modell gab es ein Diagnosemodul das auf den jeweiligen Typ spezialisiert war. Die Bedienung der Programmoberfläche, für die Test's, ist nahezu identisch. Das verlinkte Testmodul lässt sich, im Vergleich zu den Modulen von Atari, per Drehschalter für den jeweiligen Atari Modell-Typ einstellen. Also ein Modul für alle Modelle... mein erstes orig. Modul, für den Falcon, von Best Electronics aus Kanada hatte mich noch 40€ plus Versand gekostet.

http://www.stcarchiv.de/stc1999/09_testkit.php

Fals noch Fragen bestehen, einfach fragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln