Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Datenübertragung PC - TT ?
Arthur:
Ja, ist ein wenig überzogen. PAM und Riebl-Card konnte man per Transceiver zu einem RJ45 verhelfen.
Patrick STf:
Der Aufwand rechnet sich nicht für mich :) In diesem Fall kauf ich mir was anderes. Jetzt aber erstmal abwarten was tatsächlich mit dem TT mitgeliefert wird. Ich bekomme ihn erst Ende April
--- Zitat von: 1ST1 am Di 26.03.2019, 14:53:51 ---Du hast sowieso das Problem, dass diese TT-VME-Netzwerkkarten wahrscheinlich alle nur einen BNC-Anschluss (Koax-Kabel) haben, jedenfalls soweit ich mich noch an die PAM und Riebl-Card erinnere, war das so. Von BioData gabs auch eine, hatte ich aber nie in der Hand.). Dein modernes Computergeraffel, Router usw. haben aber Twisted-Pair (RJ45, Western-Stecker). Da musst du dir aus der Bucht noch einen 10-Mbit-Ethernet-Switch mit RJ45 und BNC fischen, die sind aber rar und werden eher mit Silber aufgewogen. Es gibt auch direkte Media-Konverter von BNC auf RJ45, aber die werden eher mit Gold aufgewogen, oder gar mit Platin oder Uran. Aber mit Edelmetallen kennst du dich ja aus...
Und dann brauchst du noch einenen Meter RG58 Koax-Kabel mit BNC-Buchsen, passende T-Stücke und 50 Ohm Terminatoren, alles sehr rar, findet man eher auf dem Bauhhof in der Elektroschrottabgabe, wo man es nicht mehr aus den Containern rausfischen darf.
--- Ende Zitat ---
Lukas Frank:
Die Netzwerkkarten machen nur Sinn unter MiNT oder MagiCNet. Für die RIEBL gibt es aber auch einen STING Treiber. Ich weiss aber nicht ob der mit der VME Bus Karte läuft. Mit der Mega ST RIEBL geht es ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln