Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Datenübertragung PC - TT ?
Patrick STf:
Hi,
eine Frage im voraus zwecks Datenaustausch Atari TT - PC. Beide Rechner haben SCSI und ich hab noch einige externe Festplatten. Wie kann ich über SCSI am leichtesten Daten vom PC zum TT übertragen ? Da ich bald einen TT bekomme, erkundige ich mich im voraus :) Merci
czietz:
--- Zitat von: Patrick STf am So 24.03.2019, 19:15:09 --- Wie kann ich über SCSI am leichtesten Daten vom PC zum TT übertragen ?
--- Ende Zitat ---
Indem Du SCSI sein lässt und eine Lightning VME und einen USB-Stick verwendest. ;) Ich mag diese maximal bequeme Art des Datentransfers nicht mehr missen.
Im Ernst: Ständig SCSI-Platten an- und abstöpseln ist lästig und beliebig oft machen das auch die Kabel und Stecker nicht mit. Wenn's im TT unbedingt SCSI sein muss: Investiere in einen SCSI2SD, partioniere die SD-Karte mit HDDRIVER als TOS&Windows-kompatibel und nutze am PC einen SD-Kartenleser.
Arthur:
Evtl. unter Linux. Ich würde es allerdings über eine NetUSBee oder Hydra mit dem UipTool machen. Das Tempo reich für die meisten Zwecke aus und es geht sehr einfach.
Patrick STf:
Aber wie schaut es mit SCSI aus ? Ich brauch erstmal eine Basis zum arbeiten. Nullmodem bietet sich auch an ? Es geht ja nicht um große Datensätze am Anfang
mfro:
Warum willst Du mit Behelfslösungen rummurksen?
Im anderen Thread hast Du doch geschrieben, dein TT käme mit einer Netzwerkkarte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln