^^-- Mal abgesehen davon, daß Blechbearbeitung für mich so ziemlich der schwierigste Teil aller Bastelei ist:
Der VME-Schacht im TT(DB) ist mit dem Abdeckblech integriert (was nur schwer fotografisch zu dokumentieren ist). Wenn man da den für den Lightning notwendigen Platz schafft (zB. indem man das Abdeckblech ganz wegläßt), dann hängt der VME-Schacht ohne Stütze frei in der Luft. Den VME-Schacht selbst will ich aber behalten (für eine GK).
Es ist imho nicht sinnvoll möglich, einen Lightning_VME in einen TT(DB) einzubauen - es sei denn, man ersetzt den VME-Schacht durch einen zB. aus einem MSTE. Wollte man (entgegen dem oben geschriebenen) auch auf den VME-Schacht verzichten, dann hätte man sofort das Problem, den Lightning mechanisch sicher zu befestigen...
Ich werde also in diesen TT keinen Lightning einbauen!
Naja, so schwer fällt mir dieser Verzicht nicht. Werde den Lightning_VME dann in einen MSTE einbauen, da ist er vielleicht nützlicher.
PS: Hätte ich gewußt, daß es ein TT(DB) ist, so hätte ich ihn wohl nicht ersteigert. Ich bin darauf hereingefallen, daß kein zweiter Lüfter im Gerät ist - wußte nicht, daß es diese ´Zwischenversion´ gibt!. Nun aber, da ich ihn habe, bin ich auch nicht unglücklich darüber: Die meisten Chips sind brav gesockelt, iGgs. zu den späteren Versionen.