Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon DDD HS-40

<< < (10/12) > >>

Gast160608:
Die ganze Zeit schon frage ich mich, was denn das Modul HS40 mit den ACIAs macht. Wie oben schon geschrieben, habe ich ein oder zwei Produkte in blasser Erinnerung, die den Tastatur-ACIA zu Umschaltungszwecken per Software genutzt haben, da man irgendwo ein Bit setzen kann, das vom T-ACIA abgefragt wird. Ich habe schon danach gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden... In den Geräten, die ich mit eingebautem ddd-HighSpeeder gebraucht gekauft habe, fehlte jedesmal HS40 - bisher habe ich noch keinen Hinweis auf irgendeine fehlende Funktion entdeckt - was natürlich nicht heißt, daß nicht doch etwas fehlen könnte, dessen Ausfall ich bisher nicht bemerkt habe...
Aber alle meine HighSpeeder machten nur 32MHz, vielleicht ist das der Schlüssel.

Highspeed:
Wenn der DDD HS-40 die FPU nur auf 20 MHz beschleunigt muss ich wohl noch eine Beschleunigung für die FPU einbauen.
Hat wer von euch noch quarzoszillatoren mit 40/50 MHz? meine FPU ist eine die für 40 MHz ausgelegt ist.
Kann ich den DSP auch noch beschleunigen und wenn ja wie?

hier mal ein HS 40 offen da ich noch eines rumliegen hatte.

Gast160608:
Offensichtlich ein GAL - und kein bißchen Oszi. Was macht es?!
-------
FPU-Beschleunigung -> #30 oder #33 oder -> exxos´ AtariPages oder ...
DSP-Beschleunigung -> #33
40MHz hast Du im Modul T40; Oszis der Sorte könnte ich selbst noch gebrauchen.
Ein oder zwei Oszis a 50MHz hätte ich noch übrig.

Arthur:
Es generiert aus dem 32MHz CPU-Clock (braunes Kabel) die 500KHz für die beiden 6850 (zwei mal grün) (Keyboard u. MiDi).

Gast160608:
Ah danke, alles klar!
Mit dem beschleunigten Bustakt käme da sonst wohl zu viel an?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln