Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Computerinsel NOVA VME für TT oder MegaSTE?
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 11.03.2019, 20:57:38 ---Ich habe defekte ET4000 und könnte dir ein BIOS Eprom zuschicken aber ich weiss nicht ob die universal sind?
--- Ende Zitat ---
Das BIOS der Karte wird ja nicht ausgewertet, wie schon erwähnt. Ein positiver Effekt wird also dadurch erzielt weil die offenen Abschlüsse an den Kontakten des Sockels wieder belegt sind. Jeder baugleiche PROM bzw. EPROM (unabhängig vom Inhalt) sollte dann den selben Zweck erfüllen können, oder nicht? Vielleicht hat toshi in seine Grabbelkiste noch PROM's. Leider sind die Chips alle überklebt.
toshi:
--- Zitat von: Arthur am Mo 18.03.2019, 09:40:51 ---Vielleicht hat toshi in seine Grabbelkiste noch PROM's. Leider sind die Chips alle überklebt.
--- Ende Zitat ---
Eproms hab ich viele. Einfach mal welche löschen und mit passender Pin-Anzahl reinstecken?
toshi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 18.03.2019, 07:41:36 ---Hast du denn das original GAL und die Software Treiber die zur Karte gehören gesichert?
--- Ende Zitat ---
Das GAL ist gegen auslesen geschützt. Die Original-Treiber habe ich nicht....
Lukas Frank:
Das mit den Eprom bringt nichts ...
toshi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 18.03.2019, 21:09:33 ---Das mit den Eprom bringt nichts ...
--- Ende Zitat ---
Warum? Muß es ein PROM sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln