Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Computerinsel NOVA VME für TT oder MegaSTE?
Arthur:
Ok, er hat einen GABI. das hab ich nicht gewusst bzw. bisher noch nicht zur Kenntnis genommen.
toshi:
--- Zitat von: Arthur am Mo 11.03.2019, 16:03:18 ---Ok, er hat einen GABI. das hab ich nicht gewusst bzw. bisher noch nicht zur Kenntnis genommen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe keinen "GABI"-Brenner, ich verwende einen TL866A am Windows-PC. Der hat die benötigten 20V8 GALs in seiner Device List und Löschen und Schreiben funktioniert gut. Ich habe einen neuen GAL Chip verwendet und den alten nicht überschrieben.
toshi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 11.03.2019, 08:26:45 --- Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal eine andere ET4000 von der du weisst durch einen Test im PC das sie läuft.
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich keine andere ET4000. Leider kann ich mangels BIOS die Atari-Karte auch nicht am PC testen. Wenn der Tenor hier ist, das Original GAL ist besser als eine Kopie, könnte ich ja vielleicht noch versuchen, das Original auf ein GAL bei mir zu schreiben, um auszuschließen, daß mein GAL defekt ist. Hat jemand hier den Inhalt des Original-GALs?
Ansonsten glaube ich, daß ich hier alle Optionen ausgeschöpft habe. Die Original-Platte des TTs ist nicht mehr verfügbar, daher kann ich auch nicht prüfen, ob auf der Original-Installation möglicherweise eine (frühere) Treiberversion enthalten war, die nicht mehr überliefert ist. Oder ist das ausgeschlossen?
Eine andere Alternative wäre, falls jemand hier Interesse hat zu testen, daß ich meine Karte jemandem zusende, der auch einen TT und eine Computerinsel-Karte hat. So könnte man vielleicht besser den Fehler isolieren (TT oder VME Board oder ET4000 Karte)?
Gruß
Stephan
Lukas Frank:
Lasse das original GAL bloss heile ...
Deine Karte ist eine frühe Version die anders ist als die normale Version. Ich vermute das die normalen GALs bei deiner Karte gar nicht funktionieren. Ich habe defekte ET4000 und könnte dir ein BIOS Eprom zuschicken aber ich weiss nicht ob die universal sind?
toshi:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 11.03.2019, 20:57:38 ---ich weiss nicht ob die universal sind?
--- Ende Zitat ---
Ich leider auch nicht.
Du meinst, damit könnte ich testen, ob die Karte am PC funktioniert?
Das Photo der VME Karte, ist das Deine? Meine hat noch einen IC mehr (siehe oben)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln