Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Computerinsel NOVA VME für TT oder MegaSTE?

<< < (10/18) > >>

Arthur:

--- Zitat von: toshi am So 10.03.2019, 21:59:17 ---Weiterhin irritiert mich, daß hier - wie auch sonst im Netz - von einen Jumper TT/ST gesprochen wird. Diesen Jumper habe ich nicht auf meiner VME Karte. Kann mich da bitte jemand aufklären?

--- Ende Zitat ---

Die Durchkontaktierungen für den Jumper sind vorhanden einfach drei Pins einlöten oder entsprechend per Lötklecks verbinden.

Kannst du hier zwischen den Platinen erkennen:

http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface

Empfehle das OGFA-GAL:
--- Zitat ---verbessert die Ansteuerung der einzelnen Karten sowie das Timing
--- Ende Zitat ---

guest522:
Das OGFA GAL geht nur mit dem Hardwarepatch! Ich würde mich erst mal drauf konzentrieren eine lauffähige Standard NOVA zu haben, dann über Erweiterungen nachdenken. Bei meinen Tests habe ich auch festgestellt, dass anscheinend nicht alle Karten sauber mit dem veränderten Timing des OGFA klar kommen.

Ach ja, und immer dran denken, dass es sich hier um eine abweichende NOVA Platine handelt.

Lukas Frank:
Die Schaltung ist eine andere, vielleicht eine frühe Version mit einem speziellem GAL. Vergesse den Jumper MSTE<->TT. Bei einer ET4000 steht er eh immer auf MSTE auch beim Atari TT. Wird bei dir wohl fest sein. Wenn du die Möglichkeit hast probiere mal eine andere ET4000 von der du weisst durch einen Test im PC das sie läuft.

Arthur:
Kann es sein das Stephan's GAL mit 25ns etwas zu langsam ist?

Lukas Frank:
Ich setze 10ns, 15ns und auch 25ns GALs ein und habe noch eine Probleme feststellen können. Die ET4000 sind eh nicht schnell ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln