Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT - Reparaturtips gesucht

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Besser Ajax, der kann nämlich stabil 16 MHz (HD), und sogar 32 MHz (ED). Die 1772 sind eigentlich nur für 8 MHz (SD) gemacht, die 1772-02-02 halten eine Zeit lang zumindestens 16 MHz aus. Hab aber noch nie einen TT mit 1772-02-02 gesehen, der stabil läuft, da waren dann immer Ajax-Chips drin.

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 05.03.2019, 19:19:21 ---... Hab aber noch nie einen TT mit 1772-02-02 gesehen, der stabil läuft, da waren dann immer Ajax-Chips drin.

--- Ende Zitat ---

In meinem TT war ein 1772 drin, als ich ihn (neu) gekauft habe. Den Ajax habe ich erst viel später nachgerüstet.

Arthur:
Wie Frank schon schrieb... sehr berechtigter Verdacht auf verdrehtes Kabel bei Dauerleuchten der Floppy-LED. Wichtig ist das die Stecker nicht um einen Pin versetzt gesteckt werden.

Lukas Frank:
EPSON SMD-300 und SMD-340 -> Pin1 auf der Seite des Stromversorgungssteckverbindung

Beim SMD-380 (DD) genau anders herum.

toshi:

--- Zitat von: Arthur am Di 05.03.2019, 20:56:50 ---Wie Frank schon schrieb... sehr berechtigter Verdacht auf verdrehtes Kabel bei Dauerleuchten der Floppy-LED. Wichtig ist das die Stecker nicht um einen Pin versetzt gesteckt werden.

--- Ende Zitat ---

Ihr hattet Recht! Ich habe mich von der "1" des 3 poligen Pin Headers neben dem Floppy Stecker irritieren lasse (merkwürdiger Weise haben die Kabel schon so draufgesteckt....). Jetzt stecken sie drauf, und  TT Nummer 1 bootet von Floppy! Grosse Begeisterung!!

Gibt es was zu den TT Ram und ST Ram Erweiterung zu sagen? Einfach mal draufbauen und schauen, was passiert?

Oder was wären die nächsten sinnvol.len Schritte bei der Widerinbetriebnahme des Geräts?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln