Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 STF und Notator SL

<< < (2/3) > >>

Patrick STf:
Hallo,
ich hab zwar seit Jahren nicht mehr musiziert, erinnere mich aber noch gut daran, dass Notator SL mit  1 MB nicht vernünftig lief. In der Alpha-Version sollte das aber kein Problem sein. Cubase läuft in der Light-Version und in den klassischen Versionen bis 2.0 ohne Probleme mit 1 MB. Ab Version 3.0  reichen vermutlich 2 MB  nicht mehr. Ich hab die genannten Programme  zwar vorliegen, aber  leider keine geeignete Hardware zum testen griffbereit.

Patrick STf:
@1ST1 Von Notator gibt es einen Crack. Hab ich auf Diskette  :D aber auch noch zwei Pakete der SL Version im Regal

Gast120501:
Beim Gotek bzw. HXC muss man keine SD-Karten wechseln, es reicht, per Knöpfchen auf andere Disketten-Images zu wechseln. Der Gotek muss allerdings neu geflasht werden, damit er gescheit funktioniert, entweder mit der HxC Firmware oder Flashfloppy.

Lukas Frank:
->   https://github.com/keirf/FlashFloppy

FlashFloppy ist doch gut und kostenlos. Fragt sich nur wie genau der Daten Austausch mit einem PC aussieht? Muss man alles zuerst in ein ST Images konvertieren? Auch z.B. ein leeres Image um darauf Speichern zu können ...

WoWei:
Ich denke, dass dann eine Speichererweiterung bei STF notwendig ist.
Ich arbeitete zuerst mit Notator Alpha (nur 4 Spuren) und seit Anfang der 90er mit Mega STE 4RAM und
Notator SL (16 Spuren).
Durch  ein "Merge"procedere kann man weitere Spuren frei machen, was aber nur sinnvoll ist, wenn das oder die Soundmodule entsprechend viele Stimmen gleichzeitig wiedergeben können. So meine Erfahrung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln