Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040 STF und Notator SL

<< < (3/3)

Patrick STf:
Wie bereits von @1ST1 dargelegt schreibe mal @Lynxman wegen RAM an. Hat er mir auch erfolgreich verbaut :) Übrigens plane noch einen Austausch der Kondensatoren ein, wenn eine Ultrasatan in Frage kommt.Ich hab zwei STs zur Reparatur. Beide laufen bis heute nicht rund mit der Ultrasatan. Neue Kondensatoren habe ich bereits bei Exxos in England gekauft und hoffe das damit das Problem gelöst ist. Dazu kann ich in den nächsten Tagen mehr sagen :) Wenn Du aber alles zusammen rechnest, macht das meiner Meinung nach wenig Sinn für Deine Studenten. Dann lieber einen alten PowerMac bis G5 und Logic :)

--- Zitat von: WoWei am Di 05.03.2019, 12:18:49 ---Ich denke, dass dann eine Speichererweiterung bei STF notwendig ist.
Ich arbeitete zuerst mit Notator Alpha (nur 4 Spuren) und seit Anfang der 90er mit Mega STE 4RAM und
Notator SL (16 Spuren).
Durch  ein "Merge"procedere kann man weitere Spuren frei machen, was aber nur sinnvoll ist, wenn das oder die Soundmodule entsprechend viele Stimmen gleichzeitig wiedergeben können. So meine Erfahrung.

--- Ende Zitat ---

Gast120501:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 05.03.2019, 07:56:34 ---Fragt sich nur wie genau der Daten Austausch mit einem PC aussieht? Muss man alles zuerst in ein ST Images konvertieren? Auch z.B. ein leeres Image um darauf Speichern zu können ...

--- Ende Zitat ---

Das ist ja genau das, was ich oben mit der Frage angedeutet habe, ob man das den Studenten zumuten will.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln