Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT-Modding

<< < (12/14) > >>

Gast160608:
^^-- Das habe ich selbstverständlich schon getan.
Aber das sagt nix über LeitungsLänge & LaufZeiten aus.
Außerdem bin ich in HW-Angelegenheiten immer etwas unsicher, ob ich mich nicht vertue.

Lukas Frank:
Wenn das mit dem Schaltplan übereinstimmt und du auch die Signale an den Pullups messen kannst ist doch alles gut. Ein Signal am Pullup bezeichnet mit RP3-4 ist benennt das Widerstandsnetzwerk RP3 und der Pin4. Pin1 geht immer auf VCC (+5V) ...

Lukas Frank:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 13.03.2019, 14:55:57 ---... das sagt nix über LeitungsLänge & LaufZeiten aus.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das kommt dort nicht zum Tragen in einem 16Mhz Rechner aber frage mal @czietz

Gast160608:
Da alle ThunderBoys abgetaucht sind und nicht reagieren, habe ich mich entschieden, den Anschluß des Thunder experimentell anzugehen:
Mit XDS1 vom 74LS05 U611-Pin_10 und XHDINT vom U308-Pin_12 ; erster Test: löwt!
Vorteil für Nachahmer: Es genügt, die PSU herauszunehmen, es muß nicht der ganze Blechverhau abgebaut werden. Und man muß nix am ST-RAM anlöten.
Allerdings habe ich mit meinem Multimeter Probleme, die Verbindung vom U308-Pin_12 zum R111_re. nachzuweisen (die lt Schaltplan des TT(DB) existieren sollte): Mal geht´s, mal nicht - Wackelkontakt? Na, das Signal kommt vom ACSI-Port: Den werde ich sowieso kaum brauchen - und wenn doch, dann kann ich ja den Anschluß des Thunders immer noch ändern, falls nötig.
Der Storm ist mit 32MB bestückt, im EDO-Mode: yaart sagt ok.
Zugriff auf die CF im ´smart Modus´ am Thunder funzt auch.

Hinweis: Das Einsetzen des Thunder in den Port muß sehr sorgsam geschehen. Auf Grund der engen Platzverhältnisse kommt der Verpolungsschutz im warsten Sinne zu kurz: Man kann sich sehr leicht, senkrecht wie waagerecht, um eine Pin-Reihe vertun!

Gast160608:
Weitere Bilder in #49 angehängt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln