Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning und Nova

<< < (4/6) > >>

guest522:

--- Zitat von: 1ST1 am So 27.01.2019, 23:06:47 ---Neuen Cookiejar anlegen und alte Cookies rüberkopieren ist aber auch nicht der Weisheits letzter Schuss. Schade, dass der Cookiejar keine dynamisch verlängerbare verkettete Liste ist, sondern scheinbar ein Array fixer Größe. Wenn jetzt jedes Tool den Cookiejar neu anlegt und vorher angelegte Cookies reinkopiert, das ist doch Speicherverschwendung, auch wenn es wahrscheinlich nur recht kleine Dinger sind. Die Idee, vorne als erstes im Autoordner einen ausreichend großen CJ anzulegen, sollte eigentlich reichen? Hat mal jemand einen Link zu jarxxx.prg? Ich glaube, ich lege das mal als erstes in den Autoordner meiner TTs und Falcons und richte damit mal 50 "Slots" an, das sollte auf Ewig reichen...?

--- Ende Zitat ---
So läuft das ja auch nicht. Best Practice ist, dass man nachschaut ob noch genug Platz für das eigene Cookie vorhanden ist. Nur wenn das nicht der Fall ist wird ein neues, größeres (+10) Array angelegt und umkopiert. In der Regel findet das also nicht oft statt.

mfro:

--- Zitat von: czietz am So 27.01.2019, 22:17:17 ---
--- Zitat von: Arthur am So 27.01.2019, 21:45:36 ---Schade das es dafür keinen Automatismus gibt...

--- Ende Zitat ---

In einer idealen Welt würde USB.PRG einen größeren Cookie Jar anlegen und die existierenden Cookies herüber kopieren. Es hat sich nur bislang niemand gefunden, der diese Funktion dort programmiert hat. (Und ich arbeite z.Zt. an anderen USB-Geschichten und habe keine Zeit...)

--- Ende Zitat ---

Das scheint mir keine allzugute Idee zu sein.

Der Cookie-Jar gehört dem TOS und die m.E. einzige (saubere) Möglichkeit für einen GEMDOS-Prozess, dem System Speicher zurückzugeben (ihn aus der GEMDOS-Speicherliste auszuklinken), ist, sich per Ptermres() zu beenden. Ich gehe davon aus, USB.PRG soll nicht beendet werden?

So ein Cookie-Jar "Aufblaser" gehört m.E. in den AUTO-Ordner.

Gast160608:

--- Zitat von: MJaap am So 27.01.2019, 23:35:42 ---Jarxx.prg is z.B. bei Geneva dabei.
--- Ende Zitat ---
Ohne genau dieses CookieJar läuft Geneva nicht. Andererseits kann man ihn auch überall sonst einsetzen! Habe ihn deshalb auf allen meinen Boot-Parts.

laufkopf:
Hilft jetzt nicht mehr wirklich, aber vielleicht ist es ja später nochmal nützlich. Im Anhang ein kleines Programm, dass einfach auf einen Tastendruck wartet. pdf entfernen und entpacken. Mit Quelltext für wen es interessiert.

Gast160608:
^^-- Ich hatte hier:
       https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13120.msg212011.html#msg212011
auch schon mal ein eigenes Gebräu für den Zweck angehängt, nämlich Break.ZIP .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln