Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Sichtscheibe für GOTEK mit OLED

<< < (2/3) > >>

vad4r:
Du redest von diesen kleinen Oleds?

Neueralteruser:

--- Zitat von: vad4r am Mi 06.02.2019, 09:19:27 ---Du redest von diesen kleinen Oleds?
--- Ende Zitat ---
Ja! Auch, wenn Du im anderen Beitrag schon meintest, daß es nix für Dich wäre: es ist ohne zusätzliche Bauteile einfach nur mit passenden Kabeln anzuschließen und auch - zumindest für mich als langjährige "Brillenschlange" - immer noch recht leicht ablesbar!
Leider habe ich aber bislang keine akzeptablen Angebote für so eine Scheibe erhalten können!

vad4r:
Ich habe mir mal ein paar von diesen Displays in China gekauft und eins auch aktuell an einen Gotek angeschlossen. Das Display ist super scharf, aber auch recht klein. Ich war schon etwas enttäuscht.
Habe hier einen 1040 mit gebrochenes Oberschale, da werde ich mal schauen, wo man es schön platzieren kann. Bei Gelegenheit baue ich auf was größeres um...

Neueralteruser:
Ich habe hier einen Mega 4++, einen 1040 STfM, den ich noch nicht offen hatte (vor 2 Jahren bei eBay gekauft), einen etwas speckigen STf aus meiner Atari Hoch-Zeit (90er), Gehäuse demontiert, weil mal Floppy getauscht werden mußte und bei Umzug Schrauben verlorengegangen! Diesen 3 STs würde ich gerne eine GOTEK als Zweitlaufwerk verpassen, sofern mir noch genügend Lebenszeit bleibt! Dann werde ich den STf gerne weiter veräußern! Der STfM bleibt mein Wohnzimmer-ST und der 4++ mein Haupt-ST! Ich hatte Schwierigkeiten, ein 1602 Display anzusprechen - lesen kannst Su darüber im Haupt-GOTEK-Thread - bei meinen jüngsten Tests mit der OLED hatte ich aber kurzzeitig auch mal dieses größere Display angeschlossen und könnte tatsächlich bißchen Text anlügen, aber mit Wackelkontakt im selbstgelötetem Kabel. Ich bleibe jetzt beim OLED, muß mir aber bezüglich Schutzscheibe noch was überlegen ...

Neueralteruser:

--- Zitat von: vad4r am Mi 06.02.2019, 11:46:15 ---Habe hier einen 1040 mit gebrochenes Oberschale, ...
--- Ende Zitat ---
Was heißt das - ist das reparabel?
Mach mal 'n Foto und hänge beim nächsten Post an ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln