Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Sichtscheibe für GOTEK mit OLED
Neueralteruser:
Anders als die zuerst verfügbar gemachte recht große 16x2 Matrix sehen mir die günstigeren und für unser Einsatzgebiet doch besser geeigneten und einfacher anschließbaren OLED Anzeigefelder nicht unbedigt stabil gegen äußere "Gewalteinflüsse" aus. Auch läßt sie sich Bauartbedingt nicht Ebenengerecht in ein Gehäuse verbauen. So habe ich nach einem passenden Sichtfenster gesucht, das sich leicht verleimen läßt und einen guten Schutz bietet. Leider Fehlanzeige. Nun war meine Idee, mir etwas entsprechendes anfertigen zu lassen, weil ich selber keine entsprechenden Werkzeuge habe. Alle Firmen, die im Netz so etwas anbieten, fertigen aber keine Einzelstücke, sondern nur ganze Serien im Auftrag her! Darum diese Umfrage, ob überhaupt interesse besteht! Falls ausreichend positive Beteiligung, würde ich eine Bestellmöglichkeit folgen lassen ...
Das Teil stelle ich mir folgendermaßen vor:
Die Einfrästiefe von 1mm für den Verleimungsrand ist vorerst ein Vermutungswert und soll der Materialstärke der Gehäuse der Ataris entsprechen.
edit: Wer Interesse hat, bitte Stückzahl posten!
1ST1:
Aus was für einem Material soll das denn sein?
Neueralteruser:
Naja, daß es durchsichtig sein sollte, wird sich wohl jeder denken können! Ursprünglich hatte ich an Makrolonglas gedacht, weil ich noch Reste habe. Die Firmen, die ich kontaktiert habe, bieten ausschließlich Acryl an! Ist wohl auch Kunstglas! Ich wollte möglichst was kratzstabiles und leicht zu verarbeitendes!
1ST1:
Kratzstabil und leicht zu verarbeiten schließt sich gegenseitig aus! Acryl ist ein Kunststoff. Soll das ausgestanzt/geschnitten werden, oder Druckguss?
Neueralteruser:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 21.01.2019, 21:21:56 ---Kratzstabil und leicht zu verarbeiten schließt sich gegenseitig aus! Acryl ist ein Kunststoff. Soll das ausgestanzt/geschnitten werden, oder Druckguss?
--- Ende Zitat ---
Das hast Du mißverstanden! Bearbeite mal Glas mit einer Fräse - das zerspringt sofort, Kunstglas läßt sich aber mit einer Fräse bearbeiten!
Aber ich mußte meine Idee bezüglich Gesamtgröße revidieren, weil ich bei der Planung nur meine Ideen im Kopf hatte und an die Personen, die das GOTEK Gehäuse behalten! Die Scheibe darf in der Gesamtbreite nicht mehr als 32mm betragen - also 2,5mm Rand! Den werde ich nun auch in meiner Grafik berücksichtigen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln