Ieider sind die Screenshots mit jml-snapshot und dem würg-img Format alle mit falschen Farben.
Bis 256 Farben sollte eigentlich auch img Format gehen. Ausser JML-snapshot vergisst da die Palette mitzuspeichern.
Truecolor Verarbeitung stimmt übrigens insofern, daß wohl tatsächlich nur Truecolor Formate geladen werden. Allerdings werden sie dann auf 256 Farben gedithert bevor sie dargestellt werden. Scheinbar hat der Autor nicht damit gerechnet, daß man auch auf dem Atari Truecolor direkt darstellen kann wenn die Hardware es hergibt
Es gibt aber noch ein paar andere Fallstricke. Z.b. enthält die RSC-Datei coloricons, und das Programm verlässt sich darauf daß die korrekt vom AES geladen und dargestellt werden.
Auch solche Sachen:
void set_kpix(int x, int y)
{
/* Setzt an x,y einen Pixel auf den Screen */
(*(uchar *) ((uchar *) Physbase() + (long) y * (long) sw + x)) += 1;
}
sehen irgendwie nicht besonders portabel aus...
Wäre also vermutlich noch einiges zu tun wenn man das wirklich brauchbar machen will.