Software > Software (16-/32-Bit)
TOS Patchen
Atariosimus:
ST High geht nicht. Egal ob man die Monitorbuchse von Color auf schwarz/weiss umstellt.
IDCheck geht auch nicht. Steem kann da irgendwie mehr.
Alles in allem recht bescheidene Angelegenheit. Interessant ist die Bildauflösung bei 80 Columns
und 4 Farben. Ist einfach vielmehr Platz auf dem Bildschirm. Die Graphiken sind auch schön
anzusehen. Wenn man das auf ein TOS 2.06 richtig übertragen könnte wäre das schon klasse.
1ST1:
ST high kann nur an einem SM124 gehen. Oder einem TFT mit Monochromadapter.
Atariosimus:
Bei mir ist ein Umschalter von Olivier Gossuin dran mit dem man von Color auf S/W wechseln kann.
Da geht nichts muss Dich da leider enttäuschen.
True Color und 256 Colors sind ebenfalls nicht machbar. Dazu braucht man vielleicht eine Videokarte.
Atariosimus:
Irgendwie kommen da mehr Auflösungen zustande wie man hier sieht.
MJaap:
--- Zitat von: gh-baden am Do 10.01.2019, 23:38:27 ---
--- Zitat von: MJaap am Do 10.01.2019, 22:50:16 ---TOSPATCH hatte ich vor Ewigkeiten mal verwendet, um ein "TOS 2.08" zu patchen - mit Winx-Patch, neuer Versionsnummer und Pinguin-Icons.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte in einem Parallelthread mal nach genau dem (ohne die Pinguine :) gefragt. Hast du die Rezeptur noch? Denn die TP-Archive beinhalten ja nur ein uraltes WINX, spannend wäre da etwas aktuelles.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals nur die Rezeptur für die Versionsnummer hinzugefügt, der Rest waren die Patches, die ohnehin in TOSPATCH definiert waren.
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 11.01.2019, 18:25:14 ---Ja stimmt, ich hab das mit diesem Link verwechselt. http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=16&t=31243&hilit=tos+patch&start=50
--- Ende Zitat ---
2015 noch kein ST-Computer-Abo gehabt? In der 08/15 wird TOS 2.16 kurz vorgestellt. Leider gab es keine weiteren Updates.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln