Software > Software (16-/32-Bit)
TOS Patchen
Atariosimus:
--- Zitat ---Nicht alle haben die notwendigen Werkzeuge dafür.
--- Ende Zitat ---
...und die Kenntnisse diese auch anzuwenden.
Die Idee ist jedoch sehr gut, weil man damit auch diese ganzen Copyright Probleme umgeht.
Ich muss zugeben, mehr als in den Anweisungen wie vorgegeben
zu ändern ist mir nicht möglich.
Wie man da jetzt zusätzlich weitere Patches kreiert ist mir völlig fremd.
Ein kleiner Verweis auf eine interessante Seite. Den Patch probiere ich gerade in Steem und
nach anfänglichen Schwierigkeiten im Einrichten läuft der vorzüglich.
Der Patch in dem Thread ist von einem TOS 306 für den STE entwickelt worden und in englisch.
https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=1174&start=10
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 11.01.2019, 15:12:14 ---Die Idee ist jedoch sehr gut
weil man damit auch diese ganzen Copyright Probleme umgeht.
--- Ende Zitat ---
Und was bringt dich auf die Idee daß Binaries einem Copyright unterliegen, Sourcen aber nicht ? ;)
Das würde die Sache eher noch viel problematischer machen.
--- Zitat ---Ich muss zugeben, mehr als in den Anweisungen wie vorgegeben
zu ändern ist mir nicht möglich.
--- Ende Zitat ---
Mehr sollte ja auch nicht nötig sein. Man könnte da theoretisch auch ein Gem-Programm vorschalten, wo man die nötigen Einstellungen vornimmt und das dann eine Konfigurations-Datei oder sowas erzeugt. Wäre natürlich nochmal extra Arbeit.
Es gibt aber auch noch ein anderes Problem: Das übersetzen der Sourcen dauert auf einem "nackten" STE laut Angabe von Troed aus dem englischen Forum ca. 2 1/2 Stunden. Da kommt nicht viel Spass auf, wenn mittendrin ein Fehler auftritt und man wieder von vorne anfangen muss.
Petari:
TOS 4.04 patchen für ST(E) ist sehr schlimm Idee .
Nutürlich, es ist nicht unmöglich, aber zuviel Modifikazion ist benötigt.
Patchen 3.06 ist nicht gut Idee auch - 2.06 ist equ. mit es, und bereit für ST, STE, Mega STE.
Und 4.04 ist 512 KB statt 256 KB , was meinst das HW mod. ist benötigt auch.
Aber, das ist nicht 4.04 mod - sage Ich nach sehen es besser ... Es ist 2.06 mod.
Complete mess - was zu sagen ? Exxos und troed sind idioten :)
Und etwas mehr: Ich bin wo programmiert nach exxos Frage fast boot TOS 2.06 patch, viele Jahren früher. Überspringen langsam RAM Test, ROM CRC Test ... Es ist nicht normal wie einige Leute missachten ... Oder besser sagen: die strietzen >:(
Atariosimus:
Die Patches kann man ja weitergeben nur das gesamte TOS nicht.
Ich werde jetzt mal von https://www.exxoshost.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=1174&start=10
das ste pal Ding brennen und in den Rechner einsetzen.. Wenn es gut funktioniert vielleicht
die Übersetzung versuchen.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Atariosimus am Fr 11.01.2019, 15:12:14 ---Der Patch in dem Thread ist von einem TOS 306 für den STE entwickelt worden und in englisch.
--- Ende Zitat ---
Ich lese da nur was von einem TOS 4.04 für STE, und das scheint zudem noch ziemlich buggy zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln