Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
original MegaSTE aufrüsten, Empfehlungen?
Arthur:
Zu Schritt 1: Wenn Du auch die alten Auflösungen nutzen möchtest ist ein TFT mit zwei entsprechenden VGA-Anschlüssen hilfreich. Dann mußt du nicht immer das Kabel umstecken.
Lukas Frank:
Ich habe einen NEC 1970NX und einen umschaltbaren ST Vidioadapter und kann über einen VGA Eingang am Monitor alle drei Auflösungen nutzen.
Neueralteruser:
--- Zitat von: Arthur am Mi 02.01.2019, 18:37:57 ---Zu Schritt 1: Wenn Du auch die alten Auflösungen nutzen möchtest ist ein TFT mit zwei entsprechenden VGA-Anschlüssen hilfreich. Dann mußt du nicht immer das Kabel umstecken.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch keinen Monitor gesehen mit 2 VGA, wohl aber mit DVI-A oder DVI-I! In denen dürften die analogen Signale beschaltet sein!
Und bevor jetzt wieder das große "azf die Füße treten losgeht: Ich halte das durchaus erwähnenswert !!!
Arthur:
--- Zitat von: Neueralteruser am Di 08.01.2019, 14:27:25 ---
--- Zitat von: Arthur am Mi 02.01.2019, 18:37:57 ---Zu Schritt 1: Wenn Du auch die alten Auflösungen nutzen möchtest ist ein TFT mit zwei entsprechenden VGA-Anschlüssen hilfreich. Dann mußt du nicht immer das Kabel umstecken.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch keinen Monitor gesehen mit 2 VGA, wohl aber mit DVI-A oder DVI-I! In denen dürften die analogen Signale beschaltet sein!
Und bevor jetzt wieder das große "azf die Füße treten losgeht: Ich halte das durchaus erwähnenswert !!!
--- Ende Zitat ---
Habe hier 4 Sony CRT-Monitore vom Typ Multiscan G200 die haben ein 1,80m VGA-Kabel und zusätzlich eine VGA-Buchse. Vorne kann man das Signal bequem umschalten. DVI-A und DVI-I lassen sich mit einem Adapter nach VGA umstricken. Bei einem reinen DVI-D nicht. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Normal weise hätte ich nicht darauf hingewiesen, da die Forenmitglieder so etwas natürlich wissen... und nein, nicht jeder hier im Forum! Das nur um evtl. Fragen oder Kritiken vorab entgegen zu wirken. ;)
Lukas Frank:
Ich habe einen 15 Zoll Eizo TFT mit zwei 15poll VGA Eingangsbuchsen über OnScreen Menü umschaltbar ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln